ZV GmbH & Co. KG

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Bärchen

#11

17.05.2006, 14:15

...daß manche Anwälte nicht über die durchzuführenden Maßnahmen in ZV-Sachen entscheiden sollten ?


Recht hast Du, Andreas!
Manche RAe wissen wirklich nichts von ZV!
Darauf muss ich einen Trinken :schulz
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#12

17.05.2006, 21:44

Ich schmeiß mich mit .... :lolaway - aber das ist leider für mich der ganz normale Wahnsinn: Mein Anwalt hat nen MB-Antrag mal 4 Wochen liegen lassen, da er nicht wußte, was da für eine Ziffer in Zeile 9 steht "das ist doch bestimmt falsch" und bei jedem ZV-Auftrag muss ich ihm auch immer sagen, dass die ZV Aussicht auf Erfolg hat "sonst unterschreibe ich nicht"

Aber Kontenpfändung funkt nicht immer. Hatten wir vor 3 Jahren auch. Plötzlich flattert ne Kontenpfändung bei mir auf den Tisch ... die Buchhaltung war verzweifelt .... Ein Anruf hat genügt, da hatten wir das Doppelte der gepfändeten Summe auf nem sep. Konto und konnten den Geschäftsbetrieb ganz normal fortführen :huepf
Und um es sofort zu sagen: In der Berufung haben wir gewonnen und haben noch 75T€ jetzt von dem damaligen Gläubiger zu kriegen - aber der hat sich in's Ausland abgesetzt :-(
Viele Grüße

ich
Antworten