ZV - Pfändung von Tieren

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Gast

#51

16.03.2007, 14:41

vielleicht habe ich von diesen Geschichten einfach schon zu viele gehört, als daß sie mich gar nicht mehr interessieren. Klar sind manche Schicksale dabei, wo macht echt schluckt und denkt, wenn das jetzt stimmt, dann ist das nicht schön.

Aber ich finde auch, daß die Schuldner vom Gesetz mehr geschützt werden als die Gläubiger. Wenn der Schuldner € 10.000,00 und mehr Schulden hat und noch das Geld findet um ins Fussballstadion zu gehen, kann da irgendwas nicht stimmen.

Und die Ausreden der Mandanten, warum die Rechnung nicht gezahlt werden kann oder soll, finde ich teilweise richtig frech. Da wird gehandelt wie auf dem Türkenmarkt :schock

Nee mich stören sone Geschichten irgendwie nicht mehr .....
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#52

16.03.2007, 14:48

:zustimm Preußi
vor allem, wenn die Forderung teilweise nicht mal 50,00 € sind und nach MV usw. die Schuldner dann anrufen und rumheulen, weil man das Konto dicht macht. Hab ich auch kein Verständnis für, schließlich muß jeder soviel Verstand haben und wissen, was man sich leisten kann und was nich und auch die Konsequenzen daraus ziehen.
Nur leider kommen die Schuldner in Deutschland teilweise viel zu leicht davon...
StineP

#53

16.03.2007, 14:50

Ja, das stimmt schon. Also ich glaube den Leuten am Telefon auch nicht, aber manchmal (ganz manchmal, wirklich gaaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaanz selten) denke ich dann, wie es wohl wäre, wenn ich mich beim RA für meine Vermögenslosigkeit rechtfertigen muss.....


Ganz am Anfang war das Schlimmer. Jetzt bin ich groß und stark! )(
Gast

#54

16.03.2007, 14:54

ich denke das wichtigste in unserem Job ist es nicht Überheblich zu sein. Das hab ich früher mal gemacht und immer nur gedacht, ich hab doch nicht das Problem. Bis ich mal fast das Problem hatte und mich damals um meinen Freund gekümmert habe, der Schulden hatte. Da habe ich dann gebetet, daß ich nicht sone überhebliche Zicke am Telefon habe, wie ich selbst früher eine gewesen bin.

Manche Schuldner lassen auch den Opa dreimal sterben nur damit sie die Rate nicht zahlen müssen.
StineP

#55

16.03.2007, 15:11

Da geb ich dir vollkommen recht.....
StineP

#56

20.03.2007, 14:20

So liebe Leute. Habe gerade den GV angerufen......... Ihr werdet es nicht glauben, aber die Tiere haben vom Tierarzt bescheinigt bekommen, dass sie irgendeine Seuche haben und deshalb diesen komischen Ohrstecker auch nicht mehr bekommen.

Also nix mit Pfänden. Mist, echt. Aber er sagt, wenn die gesund wären und es nicht schon 6 andere Gläubiger gäbe, die das selbe vorhatten, dann wäre das kein Thema gewesen mit dem Pfänden.....
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#57

20.03.2007, 14:23

Schade, aber wer weiß, ob da nich irgendwelche Mauschelei zwischen Tierarzt und Schuldner im Busch ist und die deswegen ne Seuche haben. Naja, man will ja nix unterstellen.... Aber wäre ne interessante Pfändung gewesen...
StineP

#58

20.03.2007, 14:27

Ja, das stimmt. Mit Sicherheit geht das da nicht mit rechten Dingen zu. Mich ärgert das auch voll, dass es hier in Deutschland so einfach ist, sich der ZV zu entziehen.

Aber wir haben noch mehr solche "Landwirte" hier, bei denen noch die ZV betrieben wird. Wenn ich wieder in den Genuss komme, diese Art der ZV betreiben zu müssen, melde ich mich sofort!! *g*
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#59

20.03.2007, 14:35

oh ja, aber Schuldner wissen leider immer viel zu früh, dass was gepfändet werden soll und dann bringen sie's entweder schnell weg oder machen mit anderen krumme Dinge... ärgert mich auch ganz fürchterlich... aber man kann ja nix machen
StineP

#60

20.03.2007, 17:03

das stimmt wohl. Aber wir haben einen sehr abgewi**ten Mandanten, der ist echt so ein kleiner Sherlock........ Der rief neulich an und meinte, er hat (wie auch immer der das macht) rausgefunden, dass der Schuldner bei irgendeinem Taxiunternehmen arbeitet. Also hat er alle Taxirufe angerufen undgefragt, ob da der Herr XY arbeitet und sich ne tolle Geschichte ausgedacht, der hätte ihn mit dem Taxi gefahren.... Und der hat tatsächlich rausbekommen, wo genau der tätig ist. Wir sofort PfüB gemacht und das hat tatsächlich Erfolg gehabt. Es waren insgesamt noch 5 Gläubiger neben uns damit beschäftigt, den "dranzubekommen"...... Manchmal unglaublich sowas.
Antworten