Supercheck

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#41

08.08.2007, 08:58

du buchst die Endabrechnung einfach auf das sowieso für die Auslagen neu anzulegende Konto (ich glaube 4781 oder so..) und dann eben im Kostenblatt. Dafür dürfte m.M. nach der SB zuständig sein und nicht der BUchhalter, das ist ja eben der Sinn, dass die Buchhaltung nicht damit belastet wird 50 Beträge nachzuschauen.

Und mit USt.-Auslagen: das ist sogar eine der beiden Möglichkeiten es zu buchen (hatten wir das nicht in einem anderen Thread)

PS: ich will dich nicht überreden, dir nur aufzeigen, dass es gar nicht soooo schwierig ist und ich supercheck auch super finde (gleich dem Recherche Center)
Gast

#42

09.08.2007, 16:16

cully hat geschrieben:Also wir nutzen supercheck direkt über deren Internetseite, wo man sich als registriertes Mitglied einloggen und seine Aufträge/Anfragen erteilen und überwachen kann.

Wir haben das gemacht, weil hier bei uns die EMA-Kosten teilweise recht happig (bis zu 8,- EUR) sind und neben den Daten der Meldeämter auch andere Datenbanken angezapft werden. Eine Anfrage zu erstellen, ist super simpel, das Ergebnis liegt normalerweise zwischen 7 und 14 Tagen vor. Wenn keine Anschrift mitgeteilt werden kann, kann man eine Langzeitüberwachung durchführen lassen. Die Person bleibt dann solange im System, bis irgendwann ein Treffer erfolgt. Kostet dann eine einmalige Gebühr, haben wir aber noch nicht gehabt.

Was mich stört, ist die Tatsache, dass wir schon wiederholt falsche Auskünfte erhielten. Nachträglich durchgeführte EMAs führten dann in mehreren Fällen zur Ermittlung der aktuellen Anschrift!! Sowas darf eigentlich nicht sein, oder?!

Außerdem finde ich es ein wenig unverschämt, für die "Einrichtung" des Benutzerkontos, die ja vom user selbst vorgenommen wird, eine einmalige Gebühr von 20,- EUR netto anfällt.

Naja, wir sind mitlerweile wieder überwiegend zur guten alten EMA zurückgekehrt.
[color=#] [/color]
StineP

#43

09.08.2007, 17:31

Willkommen Monika - was sollte uns dieser Beitrag sagen!? ;)
Antworten