Online-Mahnverfahren - völlig hilflos...

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
cosmicmoon
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 515
Registriert: 26.02.2008, 08:45
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: WinMacs
Wohnort: Ronneburg
Kontaktdaten:

#31

08.10.2009, 15:10

Man darf schon knicken, doch man sollte so knicken, dass der Knick nicht gerade auf dem Barcode liegt, denn Papier ist vergänglich, wie auch die Tinte darauf :-)
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#32

08.10.2009, 15:45

@cosmicmoon: das mit dem geknickten Code dachte ich mir auch so, und beim hälftigen Knicken ist er locker drüber - mal sehen, ob sie dennoch meckern

@Jules88: ich fand eine Anmerkung per Kurzbrief netter, als so schnöde die Anträge loszuschicken. Vielleicht ist ja wenigstens ein halbes Lächeln die Folge... (oder ein genervtes "Sch****" weil nun schon wieder eine Handbewegung Richtung Mülleimer mehr zu erbringen ist :wink:
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#33

08.10.2009, 16:19

@aculita: Du bist einfach zu gut, aber das AG STF wird schön meckern - nicht formularmäßig und so. Dein Anschreiben werden sie nicht wirklich beachten.
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#34

09.10.2009, 08:00

:oops:

grommelie, wenn sie nicht mir gegenüber meckern, müssen sie sich dran gewöhnen, daß bei mir so ein Schriebs obendrauf liegt...

Ich würd's halt nett finden, wenn ich so 'nen Stapel kriege, wie die demnächst wohl öfter von mir - naja, vielleicht mach' ich es ja auch, weil mein Unterbewußtsein (und dort das kleine Pingel-Ich) sagt:
"Los, und jetzt noch mal durchzählen und mit dem Aktenstapel vergleichen, ob wirklich alle dabei sind!" :wink:
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Benutzeravatar
ellimorelli
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1776
Registriert: 11.06.2009, 22:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Thüringen

#35

12.11.2009, 14:33

ich schließ diesem Thema mal noch ne Frage an.

Als wenn ich den Online-Antrag ausgedruckt habe, dann wird der nur noch unterschrieben. Wird dem auch noch ne Abschrift beigefügt oder nicht?
Bild

Bild
White-Satin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2009, 08:47
Beruf: Azubine
Wohnort: Lahnstein
Kontaktdaten:

#37

18.11.2009, 11:08

Ich hoffe das ist hier nicht fehl am Platz aber:

Nachdem der online Mahnantrag wohl nicht ganz richtig war habe ich hier jetzt eine Monierung des AG Mayen liegen, dem eine Monierungsantwort beigefügt ist, die ich prinzipiell nur ankreuzen und ausfüllen muss. Aber ich bin völlig überfragt. Hat jmd. Erfahrung damit?
(01. Anwort auf die Beanstandung: Umfang/Schwierigkeit VV 2300 RVG X= besonderer Umfang/ Schwierigkeit wird versichert etc. UND "<== entsprechenden Schlüssel eintragen"...in dem Kästchen davor ist die Zahl 52 aber bereits vorgegeben. :frust
Antworten