e.V. und dann?

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#31

19.06.2008, 15:58

naja, Recht hat der GV ja schon irgendwie... ER hat dann erstmal 3 Jahre Ruhe, bevor er sie wiedersehen muss... :P

Manchmal tun die kleinen, armen SChuldner mir auch leid und ich erzähl denen dann was von der großen bösen Welt und wie man es besser machen kann.
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
secret72

#32

19.06.2008, 16:04

Irgendwo hat sie mir auch leid getan, weil ich mal denke, dass sie das für bare Münze genommen und sich erhofft hat, in der Zeit wieder auf die Beine zu kommen. Andererseits - wenn ich eine Hauptforderung von 35 Euro nicht zahle und auch auf Mahnschreiben etc. nicht reagiere, dann weiß ich nu auch nicht. Hab ihr das auch Tip auf den Weg gegeben - sich beim Gläubiger melden und Ratenzahlung anbieten kann viel Zeit, Kosten und Nerven sparen.
nani80
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008, 14:15
Wohnort: Berlin

#33

19.06.2008, 16:05

So denken leider oder zum Glück viele Leute. *schmunzel*
Aber das ist ja das Schöne - man kann sie weiter ärgern.
:zustimm Bin dafür, das Konto zu pfänden. Sehr viele Leute werden dann hysterisch, weil sie nicht mehr an das Geld kommen.
Hatte auch schon den Fall, dass der SN sich von mir beraten lassen wollte, wie er denn wieder ran kommt. *sehr breit grins*
Natürlich wenn er fleißig (Raten) zahlt!!!
Antworten