Gegenseite rückt KFB nicht raus!

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#11

05.05.2012, 15:50

Danke 13. Wieder ein Stückchen schlauer.

@ online:
Nicht alle Kammern haben ein Onlineverzeichnis. Ein amtliches Verzeichnis aller dt. Rechtsanwälte findet man aber hier: http://www.rechtsanwaltsregister.org" target="blank. Eine Seite der Bundesrechtsanwaltskammer.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#12

05.05.2012, 18:13

Bild
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Zimtstern
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 02.05.2012, 13:28
Beruf: RA-Fachangestellte

#13

06.05.2012, 10:17

Dann war mein Gedanke, dass wir ein Anspruch auf den KFB haben ja richtig. Das mit der Telefonsitmme kam mir auch schon merkwürdig vor. Werde mir Montag gleich die Akte nehmen und versuchen rauszufinden, ob dieser Anwalt überhaupt noch existiert!

Danke euch schon mal! :wink:
Jupp03/11

#14

06.05.2012, 10:19

Bitte bitte, gut, dass auch an den Wochenenden "normale" Renogehilfen hier online sind und den Anwälten auf die Finger schauen :mrgreen:
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#15

06.05.2012, 10:24

Wenn man eine Zeit lang dabei ist, dann bekommt man auch eine ungefähre Vorstellung, wie oft es passiert, dass RAe von heute auf morgen "wech" sind. Da sind in den letzten Jahren die Daumenschrauben ganz schön angezogen worden - zu Recht. In meinem Beritt habe ich schon so einige abdanken sehen (müssen). :roll:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Jupp03/11

#16

06.05.2012, 10:26

Faxverbindung ging aber noch, wahrscheinlich auch noch so ein altes Dingen, das die Seiten nicht trennt und man hat jetzt eine ordentliche Lokusrolle vor dem Gerät liegen.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#17

06.05.2012, 10:55

:mrgreen:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Zimtstern
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 02.05.2012, 13:28
Beruf: RA-Fachangestellte

#18

07.05.2012, 20:19

Schönen Abend Leute!

Wollte man Berichten, was meine Recherchen ergeben haben!!! :wink: Also das Telefon ist mit Sicherheit abgestellt. Die Homepage aus dem Brifkopf des Anwalts existiert nicht mehr und bei der RAK habe ich den Anwalt auch nicht gefunden. Bin mit meinen "Ergebnissen" zu meinem Anwalt gegangen und habe vorgeschlagen ersmal den Gegner direkt anzuschreiben. Vielleicht besteht ja die geringe Hoffnung, dass dieser sogar den Titel hat oder das dieser eventuell weis, was aus dem Anwalt geworden ist. Bin mal gespannt, was dabei noch so herauskommen wird. Wenn es euch intesessiert werde ich weiter berichten!

lg Zimtstern
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#19

07.05.2012, 20:24

Klar, erzähl mal.

Vielleicht hat die RA-Kammer ja einen Abwickler bestellt?
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#20

07.05.2012, 20:43

Wenn ich das alles schon rausbekommen hätte, hätte ich auch mal bei der Kammer angefragt, ob es die Kanzlei überhaupt noch gibt bzw. ob es noch eine Zulassung gibt für diesen Anwalt. Ich hatte was ähnliches, da wurde mir dann die Auskunft erteilt,daß die Zulassung entzogen wurde und ein Strafverfahren läuft :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten