Hat jemand Büchertipps??

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#11

05.06.2007, 07:55

Hallo!

Die Bücher von Frau Halt kann ich eigentlich nur empfehlen.

Gut sind auch die Bücher ZV / RVG / Streitwert / Beratungs- und Prozesskostenhilfe für Anfänger. Die sind alle sehr leicht verständlich erklärt und man findet sich gut zurecht.

Als Kommentar zum RVG würde ich den Gerold / Schmidt empfehlen und für die Zwangsvollstreckung den Stöber.

MfG Elke
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#12

05.06.2007, 08:17

Hej!
Also ich hatte das Buch "Fachkunde" von Karsten Roeser (Gabler Verlag). Das ist direkt für die Abschlussprüfung RENO. Kannst ja mal auf seiner Homepage gucken: www.karsten-roeser.de
Ich hab es hier immer noch in der Kanzlei im Regal stehe und schaue ab und zu nochmal rein. Ich fand´s hilfreich.
Ansonsten kann ich auch nur das "RVG für Anfänger" empfehlen. Das ist sehr verständlich. Allerdings finde ich es für die Prüfung vielleicht schon wieder einen Tick zu umfangreich.

Dann hatte ich noch ein großes, dickes Buch. Ich weiß den genauen Titel allerdings nicht mehr. "Die Abschlussprüfung der Renos"? Kann das sein? Kennst das jemand?
Ich mochte es nicht so. Aber viele aus unserer Klasse haben damit gelernt.

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Antworten