ZV - Schlösser austauschen

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Marri
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 16.03.2007, 10:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#41

16.03.2007, 12:51

Du könntest es vielleicht auch als "Austauschazubine" versuchen und nur für einen begrenzten Zeitraum in eine andere Kanzlei wechseln. Wäre dann natürlich ein Crash-Kurs Zwangsvollstreckung. Ist natürlich sehr von der Kulanz deines Büros abhängig und davon, ob du eine Kanzlei findest, die das mitmachen würde. Wenn du Pech hast, musst du dafür Urlaub nehmen.
Vielleicht in einer Kanzlei einer Mitschülerin oder in einer "befreundeten" Kanzlei?
Micki
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2007, 15:42
Wohnort: NRW

#42

16.03.2007, 12:56

Die Idee einer "Austauschazubine" find ich klasse. Gibts so was wirklich?
Vielleicht kann man meine Azubine mal vorübergehend tauschen, am liebsten in ein Büro wo sie nur Akten suchen muss und solche Sachen, dann hört sie vielleicht auf zu maulen wenn sie Diktate schreiben, Anlagen zu Schriftsätzen zusortieren usw. muss.
[i]Auch ein Tritt in den Hintern kann einen Schritt vorwärts bedeuten.[/i]
StineP

#43

16.03.2007, 12:58

Also ich weiß, in meiner ehemaligen Klasse macht das eine bezüglich Notariat. Die hat eigentlich als Rechtsanwaltsfachangestellte angefangen und wollte ab dem 3. Jahr Notariat mit dazu haben. Jetzt ist sie einen Tag die Woche in der Kanzlei einer anderen aus meiner Ex-Klasse. Und das funktioniert wohl super und ohne Probleme.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#44

16.03.2007, 12:59

@ Micki

Wenn deine Azubine da mault, dann isse am falschen Platz, sorry.

Austauschazubine? Gibts das echt?

Naja ich müsste wahrscheinlich Urlaub nehmen, und ich habe nur 24 Tage, die ich dann nehmen muss, wenn alle in der Kanzlei im Urlaub sind, dann muss ich nämlich auch nehmen.
Marri
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 16.03.2007, 10:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#45

16.03.2007, 13:08

Meine Chefin hatte das mal für mich angedacht. Aber da wir jetzt mit der Anwältin in Bürogemeinschaft sind, hat sich das erledigt.

Möglich ist es. Aber es ist halt auch immer von der Kulanz des Chefs abhängig.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#46

16.03.2007, 13:13

Oh oh dann isses bei mir unmöglich. Bei meinem Chef isses nur wichtig, dass ich mich ausbeuten lass und so viel wie möglich arbeite für so wenig wie möglich Lohn und Urlaub.. Da kann man sowas nicht erwarten^!
StineP

#47

16.03.2007, 13:16

Naja, du kannst immer mit dem Argument kommen, dass du dann mehr wert bist und er dich noch viel vielfältiger ausbeuten kann *fg*

Nee, also wenn du weißt, dass dein Chef sich eh quer stellen würde, dann bringt das natürlich nix..
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#48

16.03.2007, 13:27

Ne... Hab mich entschieden, dass ch mir alles selbst aneignen werde. Werde mir Bücher kaufen und diese lesen. Vllt nochn Seminar. Sieht bestimmt auch gut aus bei nem AG,wenn man sagen kann, dass einem so viel daran liegt, da weiterarbeiten zu können (in dem Beruf), dass man sich selbst weiterbildet!
Micki
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2007, 15:42
Wohnort: NRW

#49

16.03.2007, 13:44

diese Einstellung finde ich supi. Es gibt auch SEminare über ZV. Manche auch an Wochenenden. Außerdem gibts uns ja auch noch.
[i]Auch ein Tritt in den Hintern kann einen Schritt vorwärts bedeuten.[/i]
StineP

#50

16.03.2007, 13:45

Ich kann dir das Buch ZV für Anfänger sehr, sehr empfehlen. Hat mir zur Prüfung auch ungemein geholfen........ !!! Ist auch nicht zu dick und super toll geschrieben für ANfänger eben *lach*

Also ich könnte dir das sicher mal zukommen lassen, nutzy.
Antworten