EMA gemacht, MB->Sch nicht zu ermitteln

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
_steffi_

#1

31.01.2008, 10:28

Halli hallo,

ich brauch mal wieder einen Rat.

Ich habe vor Einreichung des MBs eine EMA gemacht. In der EMA Gebdat, Geburtsort und die letzten zwei Voranschriften angegeben. EMA kam mit neuer Anschrift zurück.

Jetzt krieg ich vom Mahngericht den Bescheid "unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln".

Was nun? Ich hoffe ja nicht, dass der untergetaucht ist.

Dankeschön im voraus.

LG
Steffi
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#2

31.01.2008, 10:33

also bei manchen haben wir dann einfach nichts mehr gemacht, aber nur wenn die Forderung nicht so hoch war.
Ansonsten wenn die Forderung hoch ist, macen wir Strafanzeige wegen Verstoß gegen die Meldebestimmungen

So machen wir das zumindest immer
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#3

31.01.2008, 10:34

oh und in der Strafanzeige schreiben wir halt mit rein dass die versuchen sollen den tatsächlichen Aufenthaltsort zu ermitteln
Schöne Grüßle Bild

Bild
_steffi_

#4

31.01.2008, 10:37

Naja die Forderung sind 4.000,00 €, da muss ich noch was machen.

Strafanzeige hatte ich mir auch schon überlegt. (Mich :uebel das an, dass ich in letzter Zeit so viel Sch hab, bei denen ich Strafanzeige stellen muß. Die Hälfte wird sowieso eingestellt :wut)
Ich schick jetzt einfach den Neuzustellungsantrag nochmal weg, vielleicht ist der Postbote ja bilind oder so was.
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#5

31.01.2008, 10:41

*lol* @blind

jaaaa, so sachen sind echt zum würgen... hast schon recht! ich hab mal ne kopie von der antwort-ema dazu und beantragt, dass der postbote genau schauen soll... hat sogar funktioniert.. is aber au scho ne zeit her.. keine ahnung

LG
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#6

31.01.2008, 10:43

hmm ja dann versuchs halt nochmal über postbote
das ist aber wirklich immer zum :uebel
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#7

31.01.2008, 11:08

Hast Du schon mal eine Post-Anfrage gemacht? Vielleicht hat der Schuldner ja einen Nachsendeantrag gestellt?!
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

01.02.2008, 07:53

du weißt doch noch gar nicht, ob der tatsächlich noch dort gemeldet ist, mach ne neue EMA, dann weißt dus (siehe auch http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=13282&highlight= )
Mausebaer.20
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 25.07.2007, 18:53
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#9

01.02.2008, 08:29

Was mir schon oft geholfen hat, ist, wenn du unter Google den vollständigen Namen mit Gänsefüßchen eingibst, also "Max Mustermann" und dann vielleicht noch den Ort. Viele Schuldner sind bei Stayfriends, anderen Vereinen o. ä. angemeldet und man bekommt darüber noch andere Infos. Vielleicht hilft es Dir ja auch.
LG
*Butterfly_83*

#10

01.02.2008, 08:48

Also ich würde noch einmal eine EMA machen. Mache Menschen ziehen einfach oft in ihrem Leben um. Hatten wir auch schon mal so einen Fall, bei nächsten mal haben wir dann einfach mit der neuen Anschrift noch einmal eine EMA gemacht, damit wir wissen, ob die neue Anschrift stimmt.
Antworten