Ihr Lieben,
momentan stehe ich etwas "auf dem Schlauch".
Gegner beantragt plötzlich einen Mahnbescheid gegen unserer Partei über 9.000,00 €. Wir legen Widerspruch ein. Der Anwalt der Gegenseite korrespondiert mit uns schriftlich nach erfolgtem Widerspruch. Sodann teilt er mit, dass er die Akte ablegt.
Wie würdet Ihr abrechnen? Nur eine 0,5 Gebühr 3307 aus 9.000,00, ? Allerdings hat ja nach dem WS Korrespondenz mit der Gegenseite stattgefunden. Was meint Ihr?
LG vom Moschele
Widerspruch, dann Erledigung
-
Moschele11
- Forenfachkraft
- Beiträge: 127
- Registriert: 04.01.2017, 22:59
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: ReNoStar
- Adora Belle
- Golembefreierin mit Herz
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14894
- Registriert: 14.03.2008, 14:17
- Beruf: RAin
Die 3307 fällt für die Vertretung des Antragsgegners im Mahnverfahren an. Dazu gehört ggf auch Korrespondenz. Ist vergleichbar mit einer Erledigung im Klageverfahren, da hast Du auch nur die VG auf Beklagtenseite.
- Adora Belle
- Golembefreierin mit Herz
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14894
- Registriert: 14.03.2008, 14:17
- Beruf: RAin
Dafür fallen mir nun wieder eine Menge Gründe ein.
-
Moschele11
- Forenfachkraft
- Beiträge: 127
- Registriert: 04.01.2017, 22:59
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: ReNoStar
Ihr Lieben zusammen,
dankeschön für die Unterstützung!
LG vom Moschele
dankeschön für die Unterstützung!
LG vom Moschele


