Unsicherheit bei Katalognummer MB

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Whiterose90
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 22.07.2019, 21:08
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

02.12.2022, 09:38

Wie ist das, wenn für einen MB mehrere Katalognummern in Frage kommen? Ich bin mir absolut unsicher, welche ich angeben soll.

Beispiel: Schuldner beauftragt eine Druckerei mit der Erstellung und Lieferung von Flyern. Also wäre doch Warenlieferung und Werkvertrag richtig.

Ist es grundsätzlich egal, welche Katalognummer ich angebe, wenn mehrere zutreffend sind?

Vielen Dank bereits im Voraus! :wink2
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#2

02.12.2022, 09:56

In deinem Beispiel wäre ich beim Werklieferungsvertrag, also Nr. 44 (Werkvertrag/Werklieferungsvertrag)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Whiterose90
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 22.07.2019, 21:08
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

02.12.2022, 10:26

Ich auch eher. Ich werde jetzt einfach die 44 nehmen und gut ist. Vielen Dank und ein schönes Wochenende! :wink2
Antworten