Arbeitsgerichtlicher Mahnbescheid

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Ramona.Jena
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2007, 12:02
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Jena

#1

15.01.2019, 12:27

Hallo liebe Forenos,

ich musste in einer arbeitsgerichtlichen Sache verjährungshemmend einen Mahnbescheid beantragen und habe prompt das falsche Formular benutzt. Dass seit 2015 ein schreibprogrammgestütztes Formular benutzt werden muss ist völlig an mir vorbeigegangen, weil ich mich zu der Zeit in Elternzeit befunden habe und ich bis dato nie einen arbeitsgerichtlichen Mahnbescheid beantragen musste. Mein Fehler.

Das Gericht hat mir jetzt Frist zur Einreichung des korrekten Formulars gesetzt. Nun habe ich nach ein bisschen Recherche herausgefunden, dass das Ausfüllen mir RAWin wohl gehen soll. Es hapert jetzt aber an einem Formular.

Bei Soldan gibt es die ja im 25er Pack. Ich benötige aber nur zwei Formulare (eins zum Testen und eins zum Verschicken :))

Nun meine Frage:

Ist hier irgendjemand im Forum, der mir freundlicherweise zwei Formulare schicken könnte. Natürlich würde ich das auch bezahlen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht 46,00 € ausgeben für 25 Formulare, die dann im Schrank verstauben.

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Ramona.Jena
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2007, 12:02
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Jena

#2

18.01.2019, 10:27

Hat sich erledigt. Habe die Formulare gekauft. Danke
Antworten