Kreditbearbeitungsgebühren

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#181

30.04.2015, 18:22

Ich habe auch ein paar Sachen gegen die da liegen, aber bisher war es immer so, daß die vor dem AU schon die Hauptforderung gezahlt haben, deshalb mache ich mir wegen der Kosten auch keine Gedanken.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#182

08.09.2015, 13:05

Zahlt die Santander eigentlich erwartungsgemäß nach ergangenen AU oder wie sind da bisher eure Erfahrungen? Wie lange last ihr denen denn Zeit mit der Zahlung?
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17677
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#183

08.09.2015, 15:21

Muschel hat geschrieben:Zahlt die Santander eigentlich erwartungsgemäß nach ergangenen AU oder wie sind da bisher eure Erfahrungen? Wie lange last ihr denen denn Zeit mit der Zahlung?
Bei mir hatten die die HF bereits vor dem AU gezahlt. Die Kosten dann nach entsprechender Vollstreckungsandrohung. Und nur weil es eine Bank ist, bekommt die von mir nicht mehr Zeit als jeder andere: 2 Wochen nach Zustellung und dann werd ich böse. :teufel
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#184

08.09.2015, 15:28

Bei uns war das Geld 2 Tage nach Zustellung des AU da.
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#185

08.09.2015, 15:41

Bei uns ist es bislang leider fast immer so gewesen, dass wir Zahlungen auf das AU erst dann erhalten haben, wenn die vollstreckbare Ausfertigung des AU schon erteilt war und wir die Vollstreckung androhten. Neuerdings kommen aber immer mal wieder Gelder in Sachen, die schon längst erledigt sind :roll:
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#186

08.09.2015, 15:53

Als bei uns die vollstreckbare Ausfertigung des AU kam habe ich die gleich zur Zahlung aufgefordert. Bis jetzt kam da noch nix,aber ich werd mal die Woche noch abwarten und wenn dann immer noch nix gekommen ist,schick ich ne Vollstreckungsandrohung hin (mit weiteren RA-Gebühren).
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#187

08.09.2015, 15:53

grommelie hat geschrieben:Bei uns ist es bislang leider fast immer so gewesen, dass wir Zahlungen auf das AU erst dann erhalten haben, wenn die vollstreckbare Ausfertigung des AU schon erteilt war und wir die Vollstreckung androhten. Neuerdings kommen aber immer mal wieder Gelder in Sachen, die schon längst erledigt sind :roll:
Unsere Gebühren aus dem KfA wurden auch 2x gezahlt. Bin mal gespannt, wann das auffällt.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17677
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#188

08.09.2015, 18:46

Whoville hat geschrieben:Unsere Gebühren aus dem KfA wurden auch 2x gezahlt. Bin mal gespannt, wann das auffällt.
Bei mir haben die auch in einigen Fällen zuviel gezahlt. Ich habs dann - weil ich einfach genau arbeite - an die Anwälte von denen erstattet. Auffallen wird denen das wahrscheinlich von selbst nie.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#189

09.09.2015, 07:10

Ich habe die Akte auch auf WVL und im Kopf, da wir aber nur eine Sache haben, wollte ich einfach mal abwarten. Aber wenn das deren normales Verhalten ist, kann ich das Geld ja jetzt auch auszahlen. ;-)
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3563
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#190

09.09.2015, 08:05

In einer Gruppe auf fa***ook wurde auch darüber berichtet, dass die bei Santander wohl total überfordert sind. Eine, die dort jemanden kennt, hat geschrieben, dass die am Anfang täglich 100 MBs bekommen haben und dass dann nicht mehr bewältigen konnten und auch den Überblick verloren haben. Teilweise wird jetzt doppelt gezahlt oder die Zahlungen dauern 5 Wochen.
Antworten