Mahnbescheid mehrere Antragsteller- Änderung im MB???

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Yuri_chan_
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2013, 12:59
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoline
Wohnort: Schorndorf

#1

04.12.2013, 11:13

Hallo Leute,

kurze Frage, vllt. hatte es einer von euch ja schon gehabt und hat (im Gegensatz zu mir :( ) jemanden beim AG Stuttgart - Mahnabteilung - erreicht.

Habe geradeeben einen MB gemacht. Wir vertreten eine Zahnarztpraxis (2 Ärzte). Da ich diese nicht bei Firma eingeben kann habe ich beide als Antragsteller (mit Zusatz Zahnarztpraxis hinterm Nachnamen) im MB eingegeben. Jetzt bringt er mir irgendwie unter Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird versichert, den Absatz:

"Es wird versichert, dass der Antragsteller Ziff. 1 bevollmächtigt ist, alle Antragsteller zu vertreten."

:shock: Was soll der Satz denn jetzt?
Hat jemand iwelche Informationen dazu oder ist er mir bei den letzten 100 MB's nur nicht aufgefallen??

Zuerst dachte ich, dass ich versehentlich anstelle von "neuen Antragsteller erfassen" auf "gesetzlichen Vertreter angeben" gegangen bin, :motz , aber nachdem ich den MB jetzt zum 2. Mal erstellt habe und auch da dieser Satz dasteht suche ich nun Hilfe. :shock:

Vllt. weiß einer von euch ja schon etwas.

:thx
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#2

04.12.2013, 12:02

Der Satz steht da schon länger (immer?).
Der Antragsteller zu 1 ist berechtigt, im Namen aller Antragsteller Erklärungen abzugeben, das hat nichts mit einer gesetzlichen Vertretung zu tun.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Yuri_chan_
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2013, 12:59
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoline
Wohnort: Schorndorf

#3

04.12.2013, 12:09

Geniesserin hat geschrieben:Der Satz steht da schon länger (immer?).
Der Antragsteller zu 1 ist berechtigt, im Namen aller Antragsteller Erklärungen abzugeben, das hat nichts mit einer gesetzlichen Vertretung zu tun.


Dann muss ich den bislang wirklich immer ignoriert haben. :shock: mir sagt dieser Satz überhaupt nichts. Hab auch eben mal meinen Chef darauf angesprochen, der hat mich gerade auch nur mit zwei Fragezeichen auf den Augen angeschaut.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12466
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#4

04.12.2013, 13:48

das ist ja spannend, ich kenn den Satz auch nicht...?!?!?!?
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten