Welche Inkassosoftware habt ihr?

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
cybü
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2011, 09:36
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

24.05.2012, 11:35

Hallo!

Wir suchen eine neue Inkassosoftware. Könnt ihr mir das Tipps geben. Mit was arbeitet ihr so? Wir machen sehr viel Masseninkasso, dass sollte das Programm also können. schonmal!

Cy

Edith by Pepples: Link entfernt, da der nirgendwohin führte. :wink:
Melle
Forenfachkraft
Beiträge: 184
Registriert: 14.07.2010, 15:50
Wohnort: NRW, Münsterland

#2

01.06.2012, 08:33

:?: also wir haben nur RA-Micro
Benutzeravatar
Refa-Azubi-2011
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 01.11.2011, 15:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: MandantWin
Wohnort: nähe HH

#3

01.06.2012, 17:14

Und wir Advoware
Alle Angaben ohne Gewähr!
Benutzeravatar
Inkassosb
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2012, 08:11
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Ikaros
Wohnort: Steinburg-Sprenge
Kontaktdaten:

#4

22.08.2012, 09:28

Wir als Inkassounternehmen haben IKAROS. Optisch eher 90er-Jahre aber sehr bedienerfreundlich, man kann damit sehr gut arbeiten.
Spkie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 23.04.2010, 15:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: Advoware
Wohnort: Rheinland-Pflaz

#5

22.08.2012, 09:39

Ikaros ist ganz gut für das Massengeschäft...
von Advoware im Massenbereich würde ich eher Abstand nehmen...
RA-MIcro..k.A. wie das ist, aber ich glaube, dass das weniger in Betracht kommt...
also Inkassobüro ist ein RA-Programm wahrscheinlich nicht so effektiv...
caro1986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 20.09.2007, 11:18
Beruf: Refa
Software: LawFirm

#6

23.08.2012, 10:46

Wir haben LawFirm und auch ziemlich viel Inkasso, aber es kommt sicher darauf an, welche "Massen" den so gemeint sind? Wieviele Fälle habt ihr denn so am Tag und was macht ihr damit genau? Mahnschreiben, MB-Antrag, ... ZV? Wieviele Fälle sind dann bei der ZV noch übrig? Gruß, Carola
Layla
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 13.08.2008, 16:17
Software: Advoware
Wohnort: Münster

#7

24.08.2012, 14:53

Ich kann Advoware nur empfehlen. Wir nutzen das Masseninkasso über Advoware. Ein Großmandat von uns übersendet uns monatlich Excellisten mit Gegnerdaten. Wir lesen über das Programm Advocom Inkasso dann die Daten in Advoware ein. Advoware legt uns die Akten automatisch an, was mir viel Arbeit abnimmt. Ich bin nicht scharf darauf an einem Tag von Hand die Daten in 500 Akten einzugeben. Durch das Einlesen werden die Daten Mdt., Gegner, Foko übernommen. Mit Hilfe und durch Schulungen der Hotline habe ich mich in die Verfügungen eingearbeitet. Das ganze sieht bei mir dann so: Nach dem Einlesen habe ich durch die Verfügung automatisch die Maßnahme vorg. Mahnschreiben hinterlegt. Ich markiere mir alle neu angelegten Akten und lasse die Verfügungen automatisch ausdrucken. Die Unterschrift vom Anwalt ist im Dokument eingescannt, so braucht er nicht unterschreiben. Mit Hinterlegt habe ich das Eintragen einer WV 14 Tage - Zhlg. eingegangen. Wenn die Zahlung nicht eingeht habe ich über die Verfügungen festgelegt, dass ich mit einem Mausklick nach 14 Tagen den MB erstellen lassen kann. Aus Advoware heraus übergebe ich den dann an das EGVP. Durch verschiedene Verfügungsroutinen, die ich mir angelegt habe, kann ich auch weitere Mahnschreiben hinterlegen, ZV-Aufträge etc.
Ich kann nur immer wieder sagen: Ich bin froh das wir damals auf Advoware umgestiegen sind!
Antworten