Zustellung Mahnbescheid an Bank des Antragsgegners möglich?

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
katrin2380
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2007, 15:17

#1

14.06.2011, 17:00

Hallo liebes Forum,
ich habe keine Anschrift des Antraggegners. Auch EMA ist gescheitert. Wir wissen lediglich, wo der Antragsgegner sein Konto führt. Kann ich die Zustellung an die Bank beantragen?

In der Vergangenheit hatte ich 1 - 2 Mal bereits den Mahnbescheid an den Arbeitgeber (in anderen Akten) zustellen lassen, das klappte.

Gruß + Dank
Katrin
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

14.06.2011, 17:25

Der Arbeitgeber ist aber doch was anderes als die kontoführende Bank. Beim AG muss der AG ja eigentlich regelmäßig erscheinen, so dass das ausnahmsweise gehen kann, aber bei der Bank sehe ich keine Chance.
Da könnte man ja auch beim Al*i um die Ecke zustellen lassen, weil er da ja immer einkaufen geht. :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#3

14.06.2011, 17:26

Dass Du den MB an die Bank zustellen lassen kannst, kann ich mir nicht vorstellen.

"An den Arbeitgeber" ging sicher deshalb, weil Du als Anschrift c/o Fa. xy hattest. Dort hält sich der Antragsgegner ja auch auf, so dass ihm der MB übergeben werden konnte.

Füllst Du Dein Profil bitte noch weiter aus!?
Antworten