Mahnantrag-höherer Streitwert als im Verfahren

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#11

17.02.2011, 08:46

Naughty but nice hat geschrieben:Was ist denn ein gelber Hinweis???
Wenn man den MB online beantragt, wird automatisch eine logische Prüfung durchgeführt. Die sagt halt, die Nebenforderung ist angesichts der eingeklagten HF zu hoch.
Hatte man da dann nicht die Möglichkeit, den vorgerichtlichen Streitwert anzugeben? Hab die schon länger nicht mehr gemacht darum bin ich grad nicht sicher.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Lucy Planlos
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 303
Registriert: 17.06.2008, 18:59
Beruf: RFA - Rechtsanwaltsfachangestellte, newbie
Software: Andere
Wohnort: Bingen

#12

17.02.2011, 11:27

http://www.online-mahnantrag.de" target="blank

Sobald ein Eingabefehler bemerkt wird, erscheint nach Neuladen der jeweiligen Seite ein Hinweistext zur Rechten der Eingabefelder....
Wer nicht will, will nicht!
Lucy Planlos
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 303
Registriert: 17.06.2008, 18:59
Beruf: RFA - Rechtsanwaltsfachangestellte, newbie
Software: Andere
Wohnort: Bingen

#13

17.02.2011, 11:40

ok...weis jetzt zwar nicht, weswegen mein letzter Eintrag weg ist, aber hier nochmal:

wenn man online den Mahnantrag ausfüllt, auf der dafür eingerichteten Seite, dann erscheint bei Eingabefehlern nach Neuladen der Seiten ein gelber Hinweistext zur Rechten des normalen Eingabetextes....das meinte ich:-)
Wer nicht will, will nicht!
Naughty but nice
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 21.10.2008, 23:52

#14

18.02.2011, 19:22

ich bin auch der Meinung, dass man einen höheren Streitwert für die 2300er im MB mit aufnehmen kann!! Zumindest mache ich es so. Kommt zwar immer eine Beanstandung vom Gericht aber dann weise ich noch mal auf den abweichenden Streitwert hin und dann passts auch mit dem MB.
Antworten