Wie prüft man einen KFB

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
jsmnadmlkh
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2024, 15:08
Beruf: Ausbildung Rechtsanwaltfachangestellte
Software: AnNoText

#1

15.04.2024, 15:38

Hallo an Alle,

wie genau prüft man einen KFB? Gibt es dafür eine Schritt für Schritt Anleitung oder was ist da wichtig zu beachten?

Ich bin ziemlich unsicher welche Sachen man dabei beachten muss und was ich mir unter der Prüfung des Kostenfestsetzungsbeschlusses vorstellen soll. :oops:

Hoffe mir kann das mal jemand erklären, vielen Dank im Voraus! :thx
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#2

16.04.2024, 08:42

1. Du prüfst die Werte
2. Du prüfst die einzelen Gebührentatbestände
3. Du prüfst, ob die nach den richtigen Werten richtig berechnet sind und der § 15 III ggf. beachtet wurde.
4. Du pürfst ob die Auslagen entstanden und richtig berechnet sind.
5. Du prüfst, ob es ein 104er oder ein 126 ist.
5a. Bei einem 126 prüfst du, ob die Quoten stimmen
5aa: Du prüfst die richtige Berechnung der Quoten
6. Du prüfst, ob Gerichtskosten hinzuzusezten sind und dies richtig erfolgt ist.
7. Gesamtsumme richtig )
8. Umsatzsteuer ?
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Antworten