Kann mir jemand bei RVG helfen?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
zelinskaaa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2024, 12:09
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

15.04.2024, 00:11

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch gut! Ich wende mich mit einer Bitte um Unterstützung an euch, da ich derzeit in meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten vor einer Herausforderung stehe. Ich habe Schwierigkeiten mit dem RVG und fühle mich etwas überfordert. Mein Ausbildungsstart war etwas turbulent, da ich wegen eines Umzugs die Schule wechseln musste und es mir schwerfiel, mich in der neuen Umgebung zurechtzufinden und einen Anschluss zu finden.

Leider bekomme ich momentan nur wenig Unterstützung von meiner Lehrerin, und auch in meiner Kanzlei gestaltet sich die Situation schwierig. Meine Anleiterin ist momentan in Mutterschaftsurlaub und wird erst Ende des Jahres zurückkehren. Ich fühle mich etwas allein gelassen und würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch Unterlagen zum RVG hätte, die mir helfen könnten. Jede Unterstützung wäre eine große Erleichterung für mich.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Zeit. :doof :(
Refa_2023
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 27.12.2023, 19:42
Beruf: Refa-Azubi
Software: Advodat

#2

22.04.2024, 20:13

in welchem Lehrjahr bist du denn jetzt? Erstes?
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3022
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#3

23.04.2024, 07:45

RVG für Anfänger, kannst du hier downloaden https://www.alles-fuer-renos.de/rvg-fue ... art-ebook/ unten
Bild
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#4

23.04.2024, 08:21

Erkundige Dich beim Arbeitsamt nach abH (ausbildungsbegleitender Hilfe). Das ist eine vom AA bezahlte, berufsbezogene Nachhilfe. Dort wird Dir zielgerichtet geholfen.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Antworten