Suche nach empfohlenen ressourcen und unterlagen

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
samsonwilliams
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2024, 05:33
Beruf: Bauer
Software: Advoline

#1

09.04.2024, 05:38

Hallo,

Ich fange nach 10 Jahren nach Ende der Ausbildung wieder an als Rechtsanwaltsfachangestellte zu arbeiten.

Um wieder ins Thema zu kommen, bräuchte ich Unterlagen.

Kennt ihr Bücher, die zum empfehlen sind?
Oder gibt es eine Internetseite wo alles super erklärt wird?

Für eure Hilfe bin jetzt schon dankbar.
mesotty
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 09.12.2008, 16:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advoware
Wohnort: Heidelberg

#2

11.04.2024, 09:11

Es gibt Seminare bei Soldan für Wieder- oder Quereinsteiger, das wäre doch bestimmt etwas.
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3022
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#3

11.04.2024, 09:52

Refa allgemein oder was bestimmtes zu Kosten oder ZV? Meine Azubis haben hier die grünen Bücher von C F Müller Verlag, die gibt es zu verschiedenen Themen. Hierzu gibts aber auch schon threads zB viewtopic.php?f=8&t=7575&hilit=wiedereinstieg+literatur
Bild
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

11.04.2024, 10:31

Bücher: RVG für Anfänger, Zwangsvollstreckung für Anfänger, Fachkunde für die Rechtsanwaltspraxis
Gute Seminare bieten z. B. die RENO-Vereine, bei Engler und Neumann Fachschulungen gibt es auch Einsteigerseminare für ZV.
Antworten