Abschlussprüfungs Aufgaben

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Latte Cappuccino
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2023, 10:08
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

23.11.2023, 19:12

Ich zitiere „ Rechtsanwalt Falk wird von der Falter GbR beauftragt, im Urkundenverfahren eine Werklohn-forderung gegen die Hummel Miet KG in Höhe von 2.800,00 € gerichtlich geltend zu machen.
Rechtsanwalt Falk reicht die Klage auftragsgemäß beim Amtsgericht Höxter ein. Nach einem Termin zur mündlichen Verhandlung, in dem beide Parteien anwaltlich vertreten sind, ergeht ein der Klage stattgebendes Vorbehaltsurteil.
Im Nachverfahren erweitert Rechtsanwalt Falk im Auftrag der Falter GbR die Klage um 1.300,00 €.
Nach Durchführung einer umfangreichen Beweisaufnahme einigen sich die Parteien schließlich unter Mitwirkung ihrer Prozessbevollmächtigten dahingehend, dass die Hummel Miet KG einen Betrag in Höhe von 3.000,00 € an die Falter GbR zahlt und die Falter GbR restliche Arbeiten für die Hummel AG durchführt.
Im Vorverfahren hat Rechtsanwalt Falk 36 Schwarz-Weiß-Kopien zur Unterrichtung des Gegners gefertigt, im Nachverfahren hat er nach Aufforderung des Gerichts weitere 150 Schwarz-Weiß-Kopien zur Zustellung an die Gegenseite gefertigt.
Erstellen Sie die Kostenrechnungen für Rechtsanwalt Falk unter Angabe der gesetzlichen
Vorschriften.“

Kann mir jmd helfen was da abgerechnet werden soll? Und mit Begründung am besten. Danke:)
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3006
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

24.11.2023, 08:10

Bei beA kopiert keiner mehr wäre meine Antwort😇 bitte versuche es erstmal und stelle hier deinen Vorschlag ein, es ist ein Hilfeforum, aber nicht 100% vorsagen
https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 86029.html
Bild
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#3

24.11.2023, 09:20

Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Antworten