Ausbildung Verkürzen

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Latte Cappuccino
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2023, 10:08
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

28.08.2023, 11:09

Ich wollte vorhin das Formular für die Verkürzung der Ausbildung fertig machen aber habe dann gesehen, dass da ein 2,0 Durchschnitt erwartet wird. Ich dachte das Fach Abitur reicht oder gilt der Notendurchschnitt nur für die, die mittlere Reife besitzen? Mein Notendurchschnitt ist 2,3 aber ich besitze das Fach Abitur.
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3006
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

24.11.2023, 08:38

https://rak-hamburg.de/ra-fachangestellte_r/formulare/
Verkürzen geht wohl nur bei AHR? Frag mal bei deiner Kammer
Bild
Maximus
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 27.12.2021, 22:14
Beruf: Bürovorsteher
Software: Andere

#3

24.11.2023, 08:42

Aus welchem Kammerbezirk kommst Du?
Antworten