Personensuche

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Recht_Azubi
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 16.02.2023, 15:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter (Azubi)
Software: ReNoStar
Wohnort: Offenburg

#1

16.05.2023, 20:40

Heyy Leute,

Ich hab mal eine Frage und zwar:

Ich hab von meinem Chef einen Auftrag bekommen. Ich soll eine Mandantin "finden" da diese nicht auffindbar ist. Wir haben bereits eine EMA gemacht aber dies bringt nichts.

Jetzt soll ich es irgendwie anders versuchen.
Hättet ihr eine Idee?
Ich hab es schon auf Google, Insta, Facebook, Yahoo, Telefonbuch, Bing und LikedIn versucht.

Wäre euch dankbar für eine Antwort.
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#2

17.05.2023, 07:43

Guten Morgen,

wieso stellst du keine EMA mit den "bekannten Daten" eurer Mdtin. bei dem "letzten Bürgeramt"
Wenn sie sich ab-/ umgemeldet hat, kann man die Daten entsprechend abrufen.
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
HaseHase2345
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2022, 11:22
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte u. Steuerfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

17.05.2023, 07:48

Einfach mal bei der alten bekannten Anschrift bei Google gucken und versuchen telefonisch über die Nachbarn was raus zu bekommen. Etwas Detektiv spielen ;)
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3003
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#4

17.05.2023, 08:30

Oliverreinhardt2 hat geschrieben:
17.05.2023, 07:43
Guten Morgen,

wieso stellst du keine EMA mit den "bekannten Daten" eurer Mdtin. bei dem "letzten Bürgeramt"
Wenn sie sich ab-/ umgemeldet hat, kann man die Daten entsprechend abrufen.
Themenstarter schreibt doch, dass bereits eine EMA gemacht wurde. Es kommt halt vor, dass sich Schuldner nicht ummelden oder der Weitergabe widersprechen
Bild
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#5

17.05.2023, 09:22

paralegal6 hat geschrieben:
17.05.2023, 08:30
Oliverreinhardt2 hat geschrieben:
17.05.2023, 07:43
Guten Morgen,

wieso stellst du keine EMA mit den "bekannten Daten" eurer Mdtin. bei dem "letzten Bürgeramt"
Wenn sie sich ab-/ umgemeldet hat, kann man die Daten entsprechend abrufen.
Themenstarter schreibt doch, dass bereits eine EMA gemacht wurde. Es kommt halt vor, dass sich Schuldner nicht ummelden oder der Weitergabe widersprechen
Auch bei einem Widerspruch, lassen sich die EMA-Daten herausfinden. Es muss ein berechtigtes Interesse vorliegen.
§ 51 BMG
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#6

17.05.2023, 09:26

Zu dem Thema gibt es einen herrlichen Thread Wo wohnt mein Schuldner nur? Weiß gar nicht warum der nicht gepinnt ist.
Antworten