Studium

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Erzincanx24
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2023, 19:05
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

16.05.2023, 19:30

Hey Leute, ich habe meine Ausbildung verkürzt und bin ab Juni ausgelernt. Ich habe die Fachhochschulreife.

Ich möchte gerne direkt nach der Ausbildung ein Teilzeit-Fernstudium anfangen, aber kann an den Fernuniversitäten in Nordrhein-Westfalen nicht studieren, da ich keine Hochschulreife habe.

Weiß einer von euch, ob es gute Fernuniversitäten gibt, an denen ich mit der Fachhochschulreife studieren kann (nicht zwingend in NRW, kann auch Hessen etc. sein)

Ich weiß, dass man an den Universitäten in Hessen mit der Fachhochschulreife studieren kann, da ich vor meiner Ausbildung in Hessen ein Studium angefangen habe.
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3000
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

17.05.2023, 08:32

Was willst du denn studieren? Jura? Ansonsten könnte man Rechtsfachwirt dranhängen
Bild
Antworten