Termin falsch eingetragen

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Recht_Azubi
Forenfachkraft
Beiträge: 110
Registriert: 16.02.2023, 15:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter (Azubi)
Software: ReNoStar
Wohnort: Offenburg

#1

09.05.2023, 11:13

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bei der ich dringend eine Anwort bräuchte:

Und zwar geht es darum, dass ein Azubi einen Termin um eine Stunde falsch eingetragen hat und sie nun eine "Bestätigung" schreiben/abgeben soll, dass sie den Termin falsch eingetragen hat. Wie würdet ihr das schreiben?

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

09.05.2023, 11:18

Das kann doch nur eine Hausaufgabe sein? Wenn es im echten Leben vorkommt, würde 1. der Chef die eV formulieren, und 2. wäre der Azubi ungeeignet dafür, weil noch in Ausbildung.
Recht_Azubi
Forenfachkraft
Beiträge: 110
Registriert: 16.02.2023, 15:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter (Azubi)
Software: ReNoStar
Wohnort: Offenburg

#3

09.05.2023, 11:20

Adora Belle hat geschrieben:
09.05.2023, 11:18
Das kann doch nur eine Hausaufgabe sein? Wenn es im echten Leben vorkommt, würde 1. der Chef die eV formulieren, und 2. wäre der Azubi ungeeignet dafür, weil noch in Ausbildung.
Ist halt so, dass der Chef meinte, dass sie es entwerfen soll und er sich das dann anschaut...
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

09.05.2023, 12:45

Tja....dann muss sie eine eidesstattliche Versicherung vorbereiten, auch wenn diese keinerlei Auswirkung hat, da der Chef die Arbeiten eines Azubis immer kontrollieren muss und erst Recht in bezug auf das Notieren von Fristen und Termine.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten