Kanzlei annehmen oder erst nächstes Jahr wiedereinsteigen?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Literature96
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2022, 13:49
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter Ausbildung

#11

08.10.2022, 18:59

@paralegal6

Vielen lieben Dank für deine Aufmunterung. Ich bin halt wirklich ein sehr offener und lernbegieriger Mensch. Ich denke auch, meine Einstellung auch mit Hilfe meines Therapeuten zu ändern, wird meinen Augen eine neue Blickrichtung geben.

Kurzes Update:

Ich habe mich parallel auch für Ausbildungsplätze bei Behörden beworben. Nun habe ich tatsächlich nach vielen Absagen doch noch eine Einladung zum Eignungstest bekommen.

Ich versuche dort erstmal mein Bestes zu geben.
Dann schaue ich weiter.

Ich bewerbe mich auch bei Kanzleien. Aber diese Einladung zum Eignungstest hat mich schon mal sehr glücklich gemacht.

Lange Rede von mir kurzer Sinn:

Ich übe mich darin erstmal, meinen Zusammenfassungen zu den Lerninhalten mehr zu vertrauen. Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass wegen meinen Zwangsgedanken eine Unsicherheit in meinem Körper spürbar wird. Da ich dann diese Unsicherheit auf die Lerninhalte leider unbewusst übertrage, blockiere ich mich total selbst.
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#12

12.10.2022, 09:16

Ach wie schön zu lesen, dass du eingeladen wurdest. Hierfür drücke ich dir schonmal alle Daumen!!! Und es ist tatsächlich so, dass man seine Unsicherheiten oder Bedenken dann auch auf seine Leistungen überträgt. Du darfst dir ruhig mehr zutrauen und darauf vertrauen, dass alles gut wird.

Du hast es selbst in der Hand! Klar wird es hier und da immer Menschen geben, die mit deinen Leistungen nicht zufrieden sind, aber glaub mir, die gibt es auch bei mir. Du musst halt nur lernen damit umzugehen und darfst es nicht (immer) auf dich beziehen. Meistens ist es nämlich die eigene Unzufriedenheit der Menschen, die sie dazu verleiten gemein zu sein.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Antworten