Könnt ihr eine Tabelle für die wichtigsten Fristen gebauchen

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
malevil
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 67
Registriert: 18.09.2009, 09:37
Beruf: seit 2009 Angestellte in Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei
Software: Advoware
Wohnort: Berlin

#41

29.08.2013, 11:51

hallo nelltschick,

hast du die frage (steht direkt unter den bewertungen/ sternen) beantwortet?

bei den lateinischen fachausdrücken musste z.b. erst diese frage:

"Nach welchem Gesetz werden RA-Gebühren berechnet (Kurzform, Groß-/Kleinschreibung!)?" beantwortet werden, danach hat es geklappt.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#42

17.03.2022, 16:41

Hat vielleicht noch irgendjemand irgendwo so eine Fristenliste rumliegen? Ich hab eine branchenfremde Halbtagskraft und würde der diese gerne an die Hand geben; leider funktionieren sämtliche Links, die hier mal angegeben waren, nicht mehr. :-?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#43

18.03.2022, 05:49

Ich habe, glaube ich zumindest, noch eine Fristentabelle im Büro über die ich nicht brauche, kannst du die brauchen vielleicht?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#44

21.03.2022, 11:46

Hmmm...weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bräuchte eigentlich was, womit auch eine ungelernte Bürokraft ohne Probleme zurecht kommt. Ein Blatt, wo z.B. draufsteht:

Kostenfestsetzungsbeschluss = Erinnerung/Beschwerde - 2 Wochen
Urteil =

usw.

Ich glaub, ich muss mich bei Gelegenheit mal hinhocken und das selbst machen. Aber danke Soenny :blumen
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten