Lernfelder 1-4 ( 1 Lehrjahr)

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Sasalöwenherz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2019, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte in Ausbildung
Software: RA-Micro
Wohnort: Backnang

#1

17.09.2019, 13:48

Hallo :)

ich bin aktuell in einer betrieblichen Umschulung zur Refa.
Das bedeutet 2/3 der regulären Ausbildungszeit und somit fehlt mir das 1. Lehrjahr.
Kann mir einer sagen wie/wo ich an die nötigen Dokumente/ Lernfelder-Inhalte ( aber wirklich nur das wichtigsten) hinkomme?
Evt. jemand der die Unterlagen hat?
Die Verordnung der Berufsschule hab ich mir schon aus dem Netz gezogen, allerdings ist mir das nicht aussagekräftig/ detailliert genug.
Ich muss den Stoff selbständig nachholen für die Zwischenprüfung.


Schon mal Danke im voraus...

Liebe Grüße

Sasa
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2969
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

17.09.2019, 15:55

Am besten von den Klassenkamerad/innen da das an jeder Schule etwas anders ist und die meistens auch Muster von Prüfungen verteilen
Nur den Rahmenlehrplan findest du im Internet zB https://www.kmk.org/fileadmin/pdf/Bildu ... 6-27-E.pdf der hilft dir ohne Unterlagen aber nicht weiter, denn so wirklich einfach ist die Prüfung nicht. Auf der Seite der Kammer sind meist auch Muster
Bild
Antworten