Zuständigkeit Gerichtsvollzieher

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Anniii1122
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 23.07.2018, 14:20
Beruf: Refa
Software: Advoware

#1

05.08.2019, 11:21

Hallo zusammen,

habe hier im Forum mal nachgesehen, ob ich dazu was finde und auch Google durchgesucht.

Ich muss sagen, mir ist die Frage gerade echt peinlich aber ich stehe auf dem Schlauch :-?

Ich soll einen Räumungsauftrag (ZV) durchführen. Das Objekt liegt in der Stadt X. Der Schuldner wohnt aber in der Stadt Y.

Welches Vollstreckungsgericht ist jetzt zuständig? Das wo das Objekt ist(X) oder da wo der Schuldner wohnt (Y) ?

Habe mir auch mal § 20 GVO durchgelesen aber verstehe es leider nicht :(

Ich bitte um Hilfe :oops:
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#2

05.08.2019, 11:46

Da wo das zu räumende Objekt ist.
Anniii1122
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 23.07.2018, 14:20
Beruf: Refa
Software: Advoware

#3

05.08.2019, 11:47

Vielen vielen Dank für diese schnelle und einfache Antwort :) :)
Antworten