alte Abschlussprüfungen

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4840
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#1

02.07.2019, 11:18

:wink1

Da es in unserem Kammerbezirk aufgrund der letzten zwei Prüfungen große Diskussionen gibt, würden mich mal die Prüfungen von anderen Kammerbezirken interessieren. Weiß jemand, welche Kammern die Prüfungen zum Download auf ihren Internetseiten zur Verfügung stellen?
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#2

02.07.2019, 11:35

Also Muc und Nürnberg scheinen das nicht anzubieten.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Sunshine_1983
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2007, 08:56
Beruf: ReFa
Software: Andere
Wohnort: Berlin

#3

02.07.2019, 13:46

https://www.rechtsanwaltskammer-hamm.de ... gaben.html

https://www.rak-sachsen-anhalt.de/beruf ... efung.html

Von der RAK FF/M und Kassel findet man auch welche, wenn man danach googelt...
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert!

Ironie ist das Salz in der Suppe, was das Aufgetischte erträglich macht!
jeyen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2016, 12:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

16.07.2019, 16:45

die Rechtsanwaltskammer Köln stellt die vorletzten Prüfungen rein (aktuell sind das die Prüfungen Winter 18/ 19)
Antworten