Fahrkosten - wohl ein Witz!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Reagi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2007, 18:38
Wohnort: Vilsheim

#1

29.08.2007, 21:38

Hallo, ich habe vor einem Monat meine Ausbildung als Refa angefangen und bekam auch meine erste Gehaltsabrechnung. Normalerweise würde ich 320 € bekommen, da würde ich ja noch nicht an Steuern abgeben müssen. Aber der Hacken ist das die Steuerberaterin mit jetzt mein Fahrtgeld dazurechnet und ich somit 25% Abgaben zahlen muss. Jetzt hab ich wenn ich die Karte abzieh noch 240 € übrig.

Ist das normal das das so abgerechnet wird oder wie wird das bei euch gemacht? Kriegt ihr das Fahrtgeld cash auf die Kralle? Oder verrechnen die das bei euch anders.

Es heißt ja die Fahrtkosten werden erstattet aber ich zahl sie ja somit zu 25 % selbst und das obwohl ich auch in der Stadt für die Kanzlei rum fahren muss...

Helft mir bitte weiter sonst krieg ich einen Blondie-Flip-Out!
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#2

29.08.2007, 21:45