Abschlussprüfung/Bewertung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
.Pipa.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2015, 14:09
Beruf: azubi

#1

12.04.2018, 19:44

Hallo Mädels,

Undzwar wollte ich wissen, ob bei eurem Abschlussprüfungsergebnis nur die Note vermerkt war oder waren auch eventuell die erreichten Punkte angegeben?

Gibt es einige Anhaltspunkte ab welche Punktzahl man ungefähr welche Note festmachen kann ?? Was ist wenn man in einem Prüfungsteil 25 von 65 möglichen Punkten erhalten hat?? Was sind eure Erfahrungen? :thx
Susilein1989
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2018, 15:49
Beruf: Justizsekretäranwärterin
Software: Andere
Wohnort: Berlin

#2

13.04.2018, 15:06

Bei mir standen nur die Noten drauf, jeweils bei der Zwischen- und der Abschlussprüfung. :kopfkratz
Liebe Grüße von Doreen. :wink1
jeyen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2016, 12:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

16.05.2018, 09:52

Bei der Zwischenprüfung hatte ich sowohl die Note als auch die Punkte
bei der mündlichen Prüfung, deren Ergebnis ich ja schon habe, war das auch so.
ich weiß, dass man 30 Punkte für eine 5- haben muss, wenn es 100 Punkte zu erreichen gibt.
Neffi
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 09.09.2010, 09:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

16.05.2018, 11:12

In Bayern steht die für eine bestimmte Note zu erreichende Punktezahl in der öffentlich zugänglichen Prüfungsordnung.

Andere Punktzahlen wie 100 Punkte für eine Prüfung kenne ich nicht. Bei mir ist auch die Punktzahl und die Note bekanntgegeben worden und standen dann auch im Prüfungszeugnis der RAK.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! :yeah :mrgreen:
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :pfeif
Antworten