Seite 1 von 1

Der Azubi-Guide ist wieder da!

Verfasst: 01.08.2017, 12:41
von Soenny
Bild


Azubi-Guide für ReFa- und NoFa-Auszubildende
Nachschlagewerk, Arbeitshilfe und Übungsheft in einem
RENO Bundesverband e.V. (Hrsg.)

ZAP Verlag, Bonn 2017, 3. Auflage, 164 Seiten, broschiert, € 15,00,
ISBN 978-3-89655-886-2

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres am 1.8.2017 erscheint in Kooperation mit dem RENO Bundesverband e.V. die Neuauflage des „Azubi-Guide", jetzt im handlichen A5-Format.

Der „Azubi-Guide" ist speziell für ReFa- und NoFa-Auszubildende entwickelt worden und enthält wichtige ausbildungs- und berufstypische Informationen in kompakter Form. Dazu zählen direkt einsetzbare Tipps und Anregungen in den Bereichen Berufsschule, Büro und Weiterbildung.

Als strukturierte Arbeitsunterlage und für die Unterstützung der neuen ReFa- und NoFa-Auszubildenden enthält der aktuelle „Azubi-Guide" unter anderem:
- verständliche Erklärungen der neuen Ausbildungsinhalte,
- ausführliche Hinweise zur Zwischen- und Abschlussprüfung nach der neuen Ausbildungsverordnung,
- umfangreiche Übungsaufgaben (inkl. Lösungen),
- nützliche Arbeitshilfen,
- zahlreiche wichtige Tipps für den beruflichen Einstieg,
- Darstellung der Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Damit ist das handliche A5-Kompendium Nachschlagewerk, Arbeitshilfe und Übungsheft in einem.

Kontakt für weitere Informationen und Rückfragen: Christof Herrmann Produktkommunikation Tel. 0 241. 99 76 34 11 · Fax: 0 241. 99 76 34 12 kommunikation@sc-herrmann.de

Re: Der Azubi-Guide ist wieder da!

Verfasst: 02.08.2017, 08:44
von sansibar
Soenny, empfiehlst du den aus eigener Erfahrung? Dann würde ich den mal anschaffen...

Re: Der Azubi-Guide ist wieder da!

Verfasst: 02.08.2017, 09:07
von Soenny
Ich habe den Guide vor zwei Jahren einer Azubine in der Nachbarkanzlei gegeben, die war total begeistert und teuer ist es ja auch nicht ;)

Re: Der Azubi-Guide ist wieder da!

Verfasst: 08.08.2017, 10:31
von Sally20
Bin jetzt dann im 2. Ausbildungsjahr und habe mir den Guide bestellen dürfen. Ist wirklich super. Besonders die Aufgaben und Lösungen zur Zwischenprüfung :)

Re: Der Azubi-Guide ist wieder da!

Verfasst: 09.08.2017, 13:18
von Soenny
Und ich habe heute Morgen gehört, daß es einige Anwälte gibt, die den Azubi-Guide ihren neuen Auszubildenden schenken quasi zum Einstand ;)

Re: Der Azubi-Guide ist wieder da!

Verfasst: 19.03.2021, 17:33
von Iviswelt
Hallo,
habe diesen Guide jetzt gesehen. Wäre dieser auch noch etwas für unsere Azubine im 2. LJ?

Wir haben sie übernommen aus einer anderen Kanzlei, sie ist erst seit 6 Monaten bei uns. Da ich schon ewigst keine Azubinen mehr hatte, kenne ich mich da leider nicht mehr so aus, was die Fachliteratur betrifft.

Re: Der Azubi-Guide ist wieder da!

Verfasst: 25.03.2021, 16:01
von NetteLimette
Hallo :) Gibt es davon eine aktuellen Auflage? Google zeigt einem nur die von 2017 an.