Der Azubi-Guide ist wieder da!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

01.08.2017, 12:41

Bild


Azubi-Guide für ReFa- und NoFa-Auszubildende
Nachschlagewerk, Arbeitshilfe und Übungsheft in einem
RENO Bundesverband e.V. (Hrsg.)

ZAP Verlag, Bonn 2017, 3. Auflage, 164 Seiten, broschiert, € 15,00,
ISBN 978-3-89655-886-2

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres am 1.8.2017 erscheint in Kooperation mit dem RENO Bundesverband e.V. die Neuauflage des „Azubi-Guide", jetzt im handlichen A5-Format.

Der „Azubi-Guide" ist speziell für ReFa- und NoFa-Auszubildende entwickelt worden und enthält wichtige ausbildungs- und berufstypische Informationen in kompakter Form. Dazu zählen direkt einsetzbare Tipps und Anregungen in den Bereichen Berufsschule, Büro und Weiterbildung.

Als strukturierte Arbeitsunterlage und für die Unterstützung der neuen ReFa- und NoFa-Auszubildenden enthält der aktuelle „Azubi-Guide" unter anderem:
- verständliche Erklärungen der neuen Ausbildungsinhalte,
- ausführliche Hinweise zur Zwischen- und Abschlussprüfung nach der neuen Ausbildungsverordnung,
- umfangreiche Übungsaufgaben (inkl. Lösungen),
- nützliche Arbeitshilfen,
- zahlreiche wichtige Tipps für den beruflichen Einstieg,
- Darstellung der Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Damit ist das handliche A5-Kompendium Nachschlagewerk, Arbeitshilfe und Übungsheft in einem.

Kontakt für weitere Informationen und Rückfragen: Christof Herrmann Produktkommunikation Tel. 0 241. 99 76 34 11 · Fax: 0 241. 99 76 34 12 kommunikation@sc-herrmann.de
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#2

02.08.2017, 08:44

Soenny, empfiehlst du den aus eigener Erfahrung? Dann würde ich den mal anschaffen...
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

02.08.2017, 09:07

Ich habe den Guide vor zwei Jahren einer Azubine in der Nachbarkanzlei gegeben, die war total begeistert und teuer ist es ja auch nicht ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Sally20
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2017, 14:06
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

08.08.2017, 10:31

Bin jetzt dann im 2. Ausbildungsjahr und habe mir den Guide bestellen dürfen. Ist wirklich super. Besonders die Aufgaben und Lösungen zur Zwischenprüfung :)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

09.08.2017, 13:18

Und ich habe heute Morgen gehört, daß es einige Anwälte gibt, die den Azubi-Guide ihren neuen Auszubildenden schenken quasi zum Einstand ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Iviswelt
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2019, 14:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#6

19.03.2021, 17:33

Hallo,
habe diesen Guide jetzt gesehen. Wäre dieser auch noch etwas für unsere Azubine im 2. LJ?

Wir haben sie übernommen aus einer anderen Kanzlei, sie ist erst seit 6 Monaten bei uns. Da ich schon ewigst keine Azubinen mehr hatte, kenne ich mich da leider nicht mehr so aus, was die Fachliteratur betrifft.
NetteLimette
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2021, 15:47
Beruf: Notarfachangestellte
Software: TriNotar

#7

25.03.2021, 16:01

Hallo :) Gibt es davon eine aktuellen Auflage? Google zeigt einem nur die von 2017 an.
Antworten