Stellengesuch Chrissy

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

24.04.2006, 09:52

Hallo Chrissy,

da ich Deinen Beitrag leider nicht mehr finde, eröffne ich einfach einen neuen.
Frech bin.

Haben sich eigentlich Rechtsanwälte auf Deine Stellenanzeige in der mopo gemeldet. Wie war die Resonanz?

Bin neugierig!!!
LG Tine
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#2

24.04.2006, 10:03

Hallo Chrissy,

mein Vorschlag, probier es doch auch mal mit einer Stellenanzeige für das "Schwarze Brett" in den Anwaltszimmern der Berliner Gerichte. Bei mir melden sich hierauf viele RAe.
LG Tine
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#3

24.04.2006, 12:51

Die Resonanz der Stellenanzeige:

2 x Hamburg Mülleimer, wo ich Seminare/Schulungen machen könnte
1 x eine Firma, wo man Geld bezahlen muß
1 x Haustürgeschäfte-Firma

Also nur Müll.

Ein Vorstellungsgespräch hatte ich Mitte letzter Woche auch in einem Immo-Büro. Er war sehr angetan von mir und wollte sich bis Ende der Woche melden. Von 80 E-Mail-Bewerbungen hatte er sieben herausgepickt. Aber bis heute hat er sich nicht gemeldet.

Das mit dem Brett werde ich demnächst auch noch in Angriff nehmen.
L.G. Chrissy
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#4

24.04.2006, 14:12

na das ist ja sch... und dafür gibt man so viel Geld aus. Die Bekanntschaft mit Hamburg Müllheimer habe ich auch schon gemacht, das ist wirklich Müll.

Die Stellenanzeige für das schwarze Brett kannst Du auch per Fax schicken. Die netten Damen/Herren heften das dann für Dich ans Brett.
Ich habe dann noch ein nettes Anschreiben formuliert und sämtliche Anwaltszimmer (insgesamt 16) angefaxt. Wenn sich die RAe bei mir gemeldet haben, dann meistens aufgrund meiner Aushänge beim Arbeitsgericht und beim Landgericht. Wenn Du nicht alle Gericht anfaxen oder abklappern möchtest, empfehle ich Dir auf jeden Fall die beiden Gerichte.

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir eine Liste mit den ganzen Anwaltszimmern zu. Teil mir einfach Deine Faxnummer per PN mit.

Ich habe meine Anzeige so gestaltet, daß oben rechts mein Foto und das Datum ist und unten ein paar Abschnitte mit meiner Telefonnummer und meinem Namen drauf, so daß sich die RAe die Abschnitte abreißen können.

Vorteil: Es kostet Dich nur Telefongebühren oder Fahrtkosten. :)
LG Tine
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#5

24.04.2006, 14:55

Hallo Tine,

da ich die einheimischen Gerichte hier so gar nicht kenne und mich dumm und dämlich suche, wäre ich für diese Liste natürlich super dankbar.

Hatte heute Mittag einige Minuten Zeit und mich nach E-Mail-Addys der Gerichte umgeschaut. Aber irgendwie haben die Berliner Gerichte gar keine Addy. Nunja.

Aber wenn ich die Fax-Nummern bekommen könnte und evtl. Du mir per Mail mal Deinen "Steckbrief" geschwärzt zuschicken könntest, wäre ich Dir super dankbar.
L.G. Chrissy
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#6

24.04.2006, 15:15

kannst Du mir bitte Deine Faxnummer per PN mitteilen?
LG Tine
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#7

24.04.2006, 15:18

und auch eine E-Mail-Adresse bitte, denn im Profil ist keine angegeben.
LG Tine
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8

24.04.2006, 18:35

Hi ihr zwei,

dann wären wir mit der Hamburg Mülleimer schon drei, obwohl es bei mir schon fast zwei Jahre her ist, aber ich staune, dass die immer noch diese Masche abziehen.

So nun zu den Aushängen in den Berliner Gerichten.

@ Chrissy: Wenn du möchtest, kannst du am Freitag bei mir vorbeikommen und wir schicken es kostenlos an die Gerichte, dann kostet es dich wenigstens keine Geld.

Liebe Grüße aus HSH (da hier scheinbar nur Berliner sind)

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#9

24.04.2006, 20:08

@Tine: Du hast ne PN und Danke schon einmal.

@Katja: Gerne. Hoffe, daß ich bis Freitag gebastelt hab. Hab so einen Aushang noch nie in meinem Leben gemacht. Schick doch mal per PN Deine Adresse/Tel-Nr.

Mein Kleiner ist ja leider schon die zweite Woche daheim mit Gehörgangsentzündung. Somit komme ich nicht richtig an den PC, um in Ruhe etwas auszuarbeiten.
L.G. Chrissy
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#10

24.04.2006, 22:48

happykitcat hat geschrieben: Liebe Grüße aus HSH (da hier scheinbar nur Berliner sind)

Katja :katze3
:protestier ich lese schließlich auch noch mit!!!

@Chrissy: viel Erfolg bei der "Gerichtsaktion" So langsam aber sicher muss ja mal was passieren.
Ich mache auf jeden Fall weiter mit DAUMENDRÜCKEN! Und das mit dem "Basteln" wird schon!!!!

Liebe Grüße aus Paderborn!!!! :-P
Viele Grüße

ich
Antworten