Ausbildungsvertrag

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Gast

#1

21.04.2006, 12:49

Hallo,

kann mir jemand sagen, wielange es dauert, bis man den Ausbildungsvertrag bekommt. Mein neuer Chef hat den zur Kammer geschickt.

LG
Robin
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

21.04.2006, 13:08

Bei mir ging das damals (1991) ganz schnell - ich hatte mich aber auch erst sehr spät beworben und die Zusage bekommen.
Ich würde so ab der 4. Woche nervös werden und mal nachfragen.

Aber die anderen haben vielleicht noch nähere Infos .... ;-)
Viele Grüße

ich
evelyn m.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 348
Registriert: 04.04.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

21.04.2006, 13:52

kommt darauf an, wie beschäftigt die kammer ist. manchmal bekommen wir die ausbildungsverträge innerhalb einer woche zurück, hat aber auch schon vier wochen gedauert. länger aber sollte es nicht sein - natürlich vorausgesetzt, alle unterlagen werden bei einreichung mit vorgelegt (ärztliches attest bei unter 18-jährigen, arbeits- / aufenthaltserlaubnis bei ausländischen bewerberinnen und was es sonst so für ausnahmen gibt).
Lieben Dank und Grüße an alle
evelyn
Gast

#4

21.04.2006, 14:30

Also von einem ärztlichen Attest hat der Anwalt aber nichts erwähnt.
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

21.04.2006, 16:27

Hi Robin,

bei mir hat es damals sogar fast acht Wochen gedauert, bis ich meinen Ausbildungsvertrag zurückbekommen habe.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#6

21.04.2006, 19:02

Ich habe 2002 meine Ausbildung angefangen und habe sofort meinen Ausbildungsvertrag bekommen (von der Kammer Bamberg) Ein ärztliches Attest musste ich auch abgeben.

Ach ja.. wollte dich auch noch darauf hinweisen, dass du dich auf ganz viele Mädels in der Klasse freuen kannst... so als wahrscheinlich einzigster Junge... Bin jetzt aufgrund des Namens Robin mal davon ausgegangen, dass du ein Junge bist...

Bei uns im Jahrgang war gar kein Junge... im Jahrgang davor und danach jeweils nur ein Junge
Es Annile :hurra
Antworten