Ich brauche einen Anwalt, kann ich meinen nehmen?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gesperrt
Kleopatra
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2016, 11:30
Beruf: Refa Azubi
Software: RA-Micro

#1

13.10.2016, 21:54

lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Zuletzt geändert von Kleopatra am 14.10.2016, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fräulein Fit

#2

13.10.2016, 22:34

Huhu

Naja, du musst dir selbst Gedanken darüber machen. Auf der einen Seite ist es zwar praktisch und du bist immer direkt parat und weißt auch alles. Genau das kann aber auch negativ sein, zumal, willst du, dass dein Anwalt soviel über dein privates Leben weiß? Ich persönlich würde es nicht machen, es geht hier ja nicht um ne Mietsache sondern um persönlich dich betreffende Vorwürfe
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

14.10.2016, 06:33

Ps: bin seit August Azubi
Dann auch bitte im Profil bei der Berufsangabe angeben ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#4

14.10.2016, 06:50

Also wäre ich betroffen, ich würde solche privaten Sachen nicht von meinem eigenen Chef klären lassen. Du bist gerade mal ein paar Monate bei deinem jetzigen Chef und kennst ihn vielleicht noch nicht so gut, dass du nicht abschätzen kannst, wie er reagiert.

Deshalb würde ich eher zu einem anderen Anwalt gehen. Unfallsache hatte ich auch bereits bei meiner Chefin laufen, aber das ist nun mal auch was anderes.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14438
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#5

14.10.2016, 10:11

Kleopatra hat geschrieben:lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Das geht gar nicht. Wenn bereits auf Deinen Beitrag geantwortet wurde, solltest Du den nicht mehr verändern. Und wenn da was stand, das keiner lesen soll, dann denk künftig besser vorher darüber nach, was Du hier schreibst.

(Ich hatte übrigens auch den ersten Beitrag gelesen und bin der Ansicht, dass man mit sowas am besten überhaupt nicht zum Anwalt geht.)
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#6

14.10.2016, 10:25

Adora Belle hat geschrieben:(Ich hatte übrigens auch den ersten Beitrag gelesen und bin der Ansicht, dass man mit sowas am besten überhaupt nicht zum Anwalt geht.)
:zustimm
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#7

14.10.2016, 10:31

Und Profil auch nicht geändert :roll: Mache ich dann gleich und hier

:closed
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt