Seite 1 von 1

Biete Nachhilfe für Rechtsanwaltsfachangestellte Hannover

Verfasst: 31.05.2016, 16:24
von LuBo
Hallo zusammen,
ich mache zur Zeit meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in Hannover (Hannah-Arendt-Schule). Ich habe die ersten beiden Jahre meiner Ausbildung erfolgreich hinter mich gebracht (Zeugnisschnitt von 1,5). Da ich den Unterrichtsstoff aus den beiden Jahren "frisch" halten möchte (da ja bald Abschlussprüfung), würde ich gerne Schülern im ersten und zweiten Jahr Nachhilfe geben.
Wer eventuell Hilfe benötigt, kann sich gerne bei mir melden :) Das alles würde für dich nicht viel kosten, weil mir ja auch geholfen wird :)
LG LuBo :wink2

Re: Biete Nachhilfe für Rechtsanwaltsfachangestellte Hannove

Verfasst: 31.05.2016, 16:41
von Sonnenkind
Brauche ich persönlich nicht mehr, aber ich muss sagen, das ist eine richtig tolle Idee!!!

Re: Biete Nachhilfe für Rechtsanwaltsfachangestellte Hannove

Verfasst: 31.05.2016, 16:45
von Soenny
Da du selber noch Azubi bist, trag das bitte entsprechend in der Berufsbezeichnung ein ;)

Re: Biete Nachhilfe für Rechtsanwaltsfachangestellte Hannove

Verfasst: 01.06.2016, 09:11
von Schreibblitz
Finde das auch super von Dir!

Re: Biete Nachhilfe für Rechtsanwaltsfachangestellte Hannover

Verfasst: 16.11.2022, 21:46
von paulamariee
Bietest du diese Nachhilfe noch an?

Re: Biete Nachhilfe für Rechtsanwaltsfachangestellte Hannover

Verfasst: 17.11.2022, 08:47
von mrsgoalkeeper
paulamariee hat geschrieben:
16.11.2022, 21:46
Bietest du diese Nachhilfe noch an?
Naja, der Post ist 6 Jahre alt, die Ausbildung schon lange vorbei, aber vielleicht hast Du ja Glück.

Alternativ kannst Du Dich ans Jobcenter wenden. Es gibt für Auszubildende mit Nachhilfebedarf die sogenannte abH (ausbildungsbegleitende Hilfe). Das Jobcenter vermittelt dich dann an einen Träger, der solche Nachhilfe anbietet. Der Vorteil für Dich ist, dass das ganze für Dich kostenlos ist.