Verfahrenskosten anmelden in der Zwangsvollstreckung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Wölfchen94
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 31.08.2015, 17:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#1

30.05.2016, 16:53

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich soll die bisher verauslagten Gerichtskosten zur Zwangsvollstreckung anmelden.
Wie formuliere ich sowas bzw. gibt es eine Art "Formular bzw. Vordruck" dafür?
Das Gericht hat uns darauf hingewiesen diese anzumelden. Sonst rufe ich da morgen an :pfeif Aber vielleicht kann ich das ja umgehen wenn die Antwort auf der Hand liegt. :yeah
Ich habe den Beitritt erklärt und die Gerichtskosten inkl. Rechnung da mit reingenommen. Das scheint schonmal nicht zu klappen.


LG und Danke! :huepf
Ernie

#2

30.05.2016, 17:52

Ich verstehe den Sachverhalt nicht ganz.... Befindest Du Dich im Bereich Insolvenzverfahren oder Zwangsversteigerung?
Wölfchen94
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 31.08.2015, 17:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#3

06.06.2016, 16:45

Hatte sich jetzt auch erledigt. Habe einfach bei Gericht angerufen. Wir waren in der Zwangsversteigerung, hab mich da verschrieben.
Antworten