janine, bluepoint

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#1

01.08.2007, 21:06

hallo ihr,
das stimmt, ich bin sowohl janine als auch bluepoint, ich habe zwei nicknames gewählt, weil mir beides passiert ist, und es ist auch keine lüge, das in der ausbildung ist passiert, und das mit dem diebstahl, ich habe unter zwei verschiedenen namen geschrieben, weil meine angst, entdeckt zu werden, einfach zu groß war, ich kann verstehen, dass ihr sauer seid, und euch verarscht fühlt, aber ich hatte einfach angst, meinen job zu verlieren, ich wusste nicht, ob die diebin dieses forum auch kennt, und habe zwei themen mit verschiedenen nicks angegeben, damit sie keine verbindung sehen kann, obwohl, wenn sie nicht allzu blöd ist, hat sie das schon gemerkt und weiß, wen ich genau meine

es tut mir leid, dass ihr denkt, ich bin hier eine hochstaplerin oder so, das wollte ich nicht, ich wusste nicht, an wen ich mich wenden sollte, denn ich war so unglücklich in der ausbildung, und das mit den armreifen zusätzlich noch dazu hat mir ein sehr schlechtes gewissen bereitet

das mädchen wurde jetzt gekündigt, denn ich habe ihr gesagt, dass sie es entweder selber sagen soll oder ich werde es dem chef sagen, und sie hat sich dafür entschlossen, ehrlich zu sein

ich möchte mich nocheinmal entschuldigen, denn verarschen wollte ich euch auf keinen fall, ich hatte so große angst, keinen job mehr zu haben, deshalb diese vorsicht

grüße, janine alias bluepoint
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#2

01.08.2007, 21:16

Sorry, aber bei deinem Beitrag mit den Armreifen,sagst du erst, du willst es nicht sagen, dann willst du es doch sagen, dann doch wieder nicht. Da kommt man sich einfach verarscht bei vor. Und ich bin ehrlich gesagt stinke sauer gewesen. Nun hast du dich auch schon wieder umgeschlossen und (angeblich) mit ihr gesprochen. Sollte es so sein, dann freut es mich für dich, dass sie gekündigt wurde, dann scheint ja nun auch die Ausbildung hoffentlich besser zu sein (sollte sie denn jemals schlimm gewesen sein).

Zu deinem Namen Janine hast du geschrieben, dass du 26 bist, wenn ich mich recht entsinne, da sollte man doch EIGENTLICH gleich zwischen Recht und Unrecht entscheiden.

Auf der einen Seite, sollte es denn so gewesen sein, kann ich deine Vorsicht ja verstehen aber deine Aussagen nicht so ganz zu dem ganzen hin und her. Sorry, aber ich kann dir leider keinen Glauben mehr schenken. Das "Vertrauen" ist bei mir zerstört.

Trotz alledem wünsche ich dir nun in der Kanzlei viel Glück und das es besser wird ... wenn es denn jemals schlimm war.
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Gast

#3

01.08.2007, 21:25

hallo j3nn, ja, ich kann gut verstehen, dass das vertrauen weg ist, jetzt, wo ich mir all die beiträge von mir selber lese, das stimmt, aber ich war so unglücklich, und wusste einfach nicht, was ich tun sollte wegen den armreifen, einerseits wollte ich es sagen, denn einfach schmuck entweden, das geht nicht, aber andereseits, wie wird der chef darauf reagieren, und was wird die azubine dann machen? sie wird wegen mir den job verlieren, andererseits könnte ich dann meinen job verlieren, das hat sich alles in einem teufelskreis gedreht, und mich verzweifeln lassen, ich war solange auf ausbildungssuche, und dann die wieder verlieren? das wollte ich nicht riskieren

gott sei dank hat der chef verständnis gezeigt, als ich mit meinem problem zu ihm kam, und ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist, sie ist jetzt weg, und hoffentlich hat das jetzt ein ende

es tut mir leid, ich wollte euch auf keinen fall hier etwas vorlügen, aber ich wusste nciht, an wen ich mich wenden sollte, ich denke, das beste wäre, wenn ich nciht mehr weiter hier schreibe, denn ich denke, ihr wird immer das bild von einer lügnerin von mir haben?!
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#4

01.08.2007, 21:31

Nun, mich persönlich hat es schon stutzig gemacht, dass du nicht auf meine PN reagiert hast, die ich dir hab zukommen lassen. Ich sagte ja, irgendwo kann ich dich verstehen, so wie du es erklärst. Dennoch kann ich einfach net beurteilen, ob es die Wahrheit ist, die du schreibst, da das ganze für uns alle hier ein wenig zu viel gewesen ist.

Ich persönlich denke nicht unbedingt, dass es von Nöten ist, dass du nun ganz aus dem Forum verschwindest. Aber ich denke, es gibt gewisse Leute, mir eingeschlossen, die dir einfach keinen Glauben schenken können und entweder Zeit und "Nachweise" brauchen um dir wieder Vertrauen schenken zu können, manche können dir evtl. garnicht mehr glauben. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, was die anderen dazu denken, ich denke, da müssten sie sich selbst zu äußern.

Ich für meinen Teil, würde fachbezogene Fragen von dir genauso beantworten, wie ich es auch bei anderen tue. Ich würde mich wohl nur zurückhalten, wenn es um privatere Dinge geht. Wenn ich eine fachbezogene Frage habe und du mir darauf antworten würdest, würde ich dir da auch glauben. Nur halt nicht mehr, wenn es um andere Dinge geht. Zumindest im Moment nicht. Kann auch nicht sagen, ob's nochmal anders ist. das würde man dann sehen
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#5

01.08.2007, 21:33

Ich bin dafür janine/bluepoint eine 2. Chance zu geben.

Entscheide Dich für einen der beiden Nicknames.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#6

01.08.2007, 21:45

Ich gehöre auch zu denen, die sich wegen der reichlich verunglückten Art und Weise der Sachverhaltsschilderung zu den Veralberten zählten. Angesichts eines solch ernsten Themas hätte man das Ganze auch etwas anders vorbringen können, ohne Misstrauen und Ablehnung zu provozieren. Sei es drum. Auch Deine Notlage erscheint verständlich, wenn man davon ausgeht, wie schwer man einen Job findet. Lasse es Dir eine Lehre gewesen sein, dass man stets für das Recht einzutreten hat - und zwar ohne falsche Rücksichtnahme. Lügen haben kurze Beine, dass konnte man hier wieder mal gut beobachten. Ehrlichkeit zahlt sich immer aus!

Ich glaube nicht, dass sich hier jemand berufen fühlt, über Deinen Ausschluss aus dem Forum zu befinden. Das ist Sache des Betreibers Andreas, der als Forumseigner das letzte Wort hat. Ihm sollten wir die Entscheidung überlassen. Wie ich ihn einschätze, wird er beide Seiten der Medaille, also auch Deine Notlage, berücksichtigen und Dir (per PN) eine gerechte Entscheidung zukommen lassen.

Alle anderen, die sich hier (zu Recht) aufgeregt haben, werden sich hoffentlich nicht in die Geschichte einmischen und allenfalls für sich persönlich entscheiden, ob sie Verständnis aufbringen oder nicht und mit Dir weiterhin Kontakt halten. Warten wir also ab, was der Forumsboss entscheidet. Deshalb werde ich zum jetzigen Zeitpunkt die Situation auch nicht bewerten, um keiner Einflussnahme Vorschub zu leisten. Ich gehe davon aus, Du hast aus diesem Vorkommnis gelernt. Fehler aus der Not heraus passieren jedem einmal...nur so lernt man dazu.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Gast

#7

01.08.2007, 21:50

@ 13: ich danke dir, denn ich wollte hier keine trubel machen, jetzt, wo alles vorbei ist, habe ich keinen grund mehr, zwei nicks zu benutzten, und ja es war eine lehre, denn am besten schilderer ich probleme von anfang an so wie sie sind, und komplett, mit allem was passiert ist, denn wenn ich irgendetwas weglasse, dann kommt es wie bei der sache mit dem schmuck zu missverständnissen

in zukunft werde ich mich wegen zwischenmenschliche probleme an andere wenden, damit es nicht noch einmal zu misstrauen kommt, meine beiträge sollten nur zu rechtlichen fragen bezogen werden
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#8

01.08.2007, 21:59

Okay, ich finde es gut, dass Du dem Forum Deine Lage versucht hast zu erklären. Das kann das Forum jetzt zur Kenntnis nehmen oder auch nicht. Im Übrigen bist Du keinem hier eine weitere Rechenschaft schuldig, schließlich bist Du hier nicht angeklagt, sondern es sind einige User angesäuert (gewesen). Damit sollte das Thema ausdiskutiert sein und das letzte Wort hat Andreas. Vielleicht schickst Du ihm eine PN und erklärst ihm den Zusammenhang oder verweist auf diesen Thread, damit er sich auch ein Bild machen kann. Dann sehen wir weiter... :wink:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Gast

#9

01.08.2007, 22:01

ich weiß, dass ich niemanden rechenschaft schuldig bin, aber ich will nicht, dass ihr denkt, dass ich hier das blaue vom himmel erzähle und aus langeweile hier irgendwelche geschichten schreibe, denn so ist das nicht
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#10

01.08.2007, 22:03

Hallo,

ich persönlich halte es für einen sehr schlechten Start, gleich mal negativ hier aufzufallen (denn ich hab mir bzgl. deines Anonymitätswunsches echt viele Gedanken gemacht, wie man dir helfen kann). Andererseits hast du jetzt mehr Spielraum um dich zu verbessern (weiter runter gehts -glaube ich- nicht mehr).

Ich vertrete die Auffasssung, dass es keine Schande ist, hinzufallen, aber es ist eine Schande liegen zu bleiben.

Und das würdest du mit einem Verlassen des Forums tun. Steh auf, steh zu deinem Beitrag und beweise uns, dass du vertrauenswürdig bist.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Gesperrt