Arbeitszeugnis schreiben

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
kunstlos
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 08.05.2015, 18:12
Beruf: Notarfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

13.01.2016, 07:23

Hi ihr Lieben,

ich hab zum 01.04. letzten Jahres meine Kanzlei gewechselt, da ich vorher nur eine billige Aushilfskraft für Botengänge (auch private), Post und Putzen war. Seitdem renne ich nun dem alten Büro nach einem Arbeitszeugnis hinterher. Ich hatte vorher schon vermutet, dass die mir nur keins ausstellen wollen, weil sie gar nicht wissen was sie da bzgl. meines Tätigkeitenfeldes schreiben sollen. Nun hat sich die Vermutung bestätigt: Letzte Woche erhielt ich eine Mail mit einem Zeugnisentwurf vom alten Chef, und ich solle doch bitte die Lücke selber ausfüllen, er wüsste gar nicht was ich in den 8 Monaten gemacht und gelernt habe ziemlich traurig).

Nun weiß ich aber gar nicht wie man sowas schreibt oder "schön" ausformuliert. Ich hab Akten gesucht, aufgeräumt, Geschirrspüler voll und leer gemacht, Post eingetütet und frankiert und Botengänge gemacht. Kann mir da vielleicht wer helfen?
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

13.01.2016, 07:37

Schau mal bitte zuerst über die Suchfunktion. Da gibt es einige Zeugnisvorschläge, aus denen du dir sicherlich das ein oder andere herausnehmen kannst. In jedem Fall würde ich den Geschirrspüler nicht erwähnen.
Alles andere würde ich, wie du schon schreibst "schön ausformulieren". Wie z.B. die täglich in einer Anwaltskanzlei anfallenden Arbeiten (und dann auflisten).
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Antworten