Gerichtskosten für MB´s ??ß

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
stein
Foreno-Inventar
Beiträge: 2024
Registriert: 17.11.2006, 18:48
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin (so hieß das damals)
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

#11

27.07.2007, 12:12

Gibt schlimmeres, bist auch nur ein Mensch.
ob die das bei der RS auch so sehen ?
Was mache ich denn jetzt ?
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif[/img]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#12

27.07.2007, 12:20

Der RS mitteilen, dass Du Dich vertan hast und den Differenzbetrag nachfordern!
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#13

27.07.2007, 12:24

:zustimm wifey
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#14

27.07.2007, 12:26

Einfach mitteilen, dass ein falscher Betrag angegeben wurde und den Rest nachfordern. Das ist doch kein Problem.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Tina112
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 97
Registriert: 20.04.2007, 22:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: daheim

#15

27.07.2007, 12:30

Oh Steinchen,
das kann doch jedem mal passieren. Bild

Der Satz:
... aufgrund eines Versehens wurde nur ein geringerer Gerichtskostenbetrag angefordert ....
macht sich immer ganz gut.
Liebe Grüße

Tina

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :-)
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#16

27.07.2007, 12:37

:zustimm
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
stein
Foreno-Inventar
Beiträge: 2024
Registriert: 17.11.2006, 18:48
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin (so hieß das damals)
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

#17

27.07.2007, 12:40

Hallo Mäuse,
hab grad dort angerufen.
Die Frau am Telefon war super nett und meinte das wäre doch kein Problem, sie überweist mir den Rest.
:banane
Ich alter Schisser, ich.

Jetzt aber noch eine Frage:

Wenn ich eine Rechnung falsch rausgeschickt habe mit ner Rechnungs-Nr. sagen wir mal 2007/104.
Und soll diese falsche Rechnung nun durch eine neue ersetzen.
Muss ich dann eine neue Rechnungs-Nr. vergeben ?
Oder kann ich die alte behalten ?
Hülllfe
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif[/img]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#18

27.07.2007, 12:43

Also ich mache es so, dass ich eine Gutschrift erteile. Sieht aus wie eine Rechnung, steht aber Gutschrift drüber. Diese bekommt eine eigene Rechnungsnummer.

Dann erstelle ich die neue Rechnung wiederum mit neuer Rechnungsnummer.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#19

27.07.2007, 12:45

Du schickst eine korrigiert Rechnung mit neuer Rechnungsnummer und schreibst drauf, die Rechnung Nr. 2007/104 wird storniert, machst auf deiner Durchschrift auch den Storno-Vermerk und heftest sie im Ordern "stornierte Rechnungen" ab.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#20

27.07.2007, 12:46

Man soll doch die Rechnungen aber nicht stornieren, sondern Gutschriften erteilen.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Antworten