Zwischenprüfung Ba-Wü RAK Tübingen

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Jungesgemüse
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 26.10.2015, 15:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#1

17.11.2015, 10:04

Hallo ihr:)
Ich habe im Januar meine Zwischenprüfung, Multiple Choice wohl, und wollte mich etwas vorbereiten. Habt ihr Tipps oder eine Idee wo ich Übungsaufgaben bzw. alte Prüfungen finden könnte? Bin bis jetzt nicht fündig geworden und weiß absolut nicht womit ich rechnen soll...
LG und Danke!
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#2

17.11.2015, 10:36

Mach dich auf alle Fälle nicht verrückt. ;) Meine Zwischenprüfung ist zwar schon etwas länger her (2005), aber bei uns (RAK Karlsruhe) war auch Multiple Choice und es war total einfach. Bei uns in der Klasse war die schlechteste Note 2,1. An die Fragen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es gab auf alle Fälle immer 4 Antwortmöglichkeiten.

Ich wünsche dir schonmal viel Glück. Schafft du schon ;)
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

17.11.2015, 13:32

Da kann ich mich sunshine24 nur anschließen, mach dich da nicht verrückt.

Ich hatte meine Zwischenprüfung auch vor der RAK Tübingen, auch Multiple Choice. Geh einfach dein Schulmaterial durch und lies dir die Aufgaben in der Prüfung gut durch. Die meisten Fehler bei dieser Zwischenprüfung passieren dadurch, dass man nicht richtig liest. Aber es ist wirklich kein Hexenwerk. Ich kann mich noch erinnern, dass auch die Zeit wirklich gut gereicht hat, sodass ich alles nochmals durchlesen konnte. Man muss nur aufpassen, dass man dann nichts "Verschlimmbessert" ;-)

Was du auch machen kannst ist, dass du dir die Aufgabe durchliest und versucht sie dir schon im Kopf zu beantworten und dann erst die Multiple Choice Antworten anguckst.

Ich wüsste keine alten Prüfungen oder so, mit denen man sich vorbereiten könnte.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4846
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#4

17.11.2015, 15:10

[quote="sunshine24"An die Fragen kann ich mich nicht mehr erinnern, [/quote]


:lolaway :lolaway :lolaway War das auch schon vor dem letzten Wochenende so? :pfeif :mrgreen:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#5

17.11.2015, 15:19

mrsgoalkeeper hat geschrieben:[quote="sunshine24"An die Fragen kann ich mich nicht mehr erinnern,

:lolaway :lolaway :lolaway War das auch schon vor dem letzten Wochenende so? :pfeif :mrgreen:[/quote]

:lolaway :lolaway :lolaway
Bei mir ist das schon soooooo lange her ... Da war auch nix mir Auswahl, wir mussten noch selber antworten formulieren. :omi
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4846
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#6

17.11.2015, 15:29

Bei mir ist es so lange her, da gab es noch gar keine Zwischenprüfung :omi
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#7

17.11.2015, 15:35

mrsgoalkeeper hat geschrieben:Bei mir ist es so lange her, da gab es noch gar keine Zwischenprüfung :omi
:nachdenk Wir müssen aber doch zu ähnlichen Zeiten zur Prüfung gegangen sein.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4846
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#8

17.11.2015, 16:02

Ausbildung 88-91 8)
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#9

17.11.2015, 16:23

mrsgoalkeeper hat geschrieben:Ausbildung 88-91 8)
Auch. 8) Mit Zwischenprüfung. Überleg nochmal, ob da nicht doch was war. Du hattest ja schon öfter Kontakt als ich. :lolaway
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#10

17.11.2015, 16:27

Ich hatte vor 2 Jahren Zwischenprüfung. Musste alle Antworten brav ausschreiben, da war nix mit multiple choice. War allerdings in NRW, falls das schon etwas aussagt :'D
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
Antworten