Alptraum Azubi-Suche

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#181

22.07.2015, 10:29

Lächerlich, wenn man da heute so drüber nachdenkt...
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#182

22.07.2015, 10:49

diese Vergütung ist definitiv nicht geeignet, Bewerber für unseren Beruf zu begeistern...
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#183

22.07.2015, 10:54

icerose hat geschrieben:diese Vergütung ist definitiv nicht geeignet, Bewerber für unseren Beruf zu begeistern...
Stimmt. Aber kaufkraftmäßig war das noch mehr als heute, und die Aussichten, nach der Ausbildung ordentlich bezahlt zu werden (sogar bei Rechtsanwälten ;) ) war seinerzeit erheblich höher...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#184

22.07.2015, 10:58

Letztens kamen mein Chef und ich darauf, dass meine Schwester mehr verdient als ich (durch Zufall kamen wir darauf). Da guckte er mich ganz erstaunt an und meinte: "Zahlen wir RAe denn wirklich so schlecht?"

Dabei muss man sagen, dass meine Chefs schon zu den besser zahlenden RAen gehören.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#185

22.07.2015, 11:01

Ciara hat geschrieben:Da guckte er mich ganz erstaunt an und meinte: "Zahlen wir RAe denn wirklich so schlecht?"
Das hast du sicher bejaht, oder?
z.B. musste ich meinen Chef auch erst zwingen, mich (aus meiner Sicht) ordentlich zu bezahlen. Jetzt, 1 1/2 Jahre später, ist er froh darüber. :mrgreen:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#186

22.07.2015, 11:03

Natürlich habe ich das gleich bejaht. Als ich ihm ein paar Beispiele genannt habe, war er ziemlich schockiert.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#187

22.07.2015, 11:24

skugga hat geschrieben:
Sputnik85 hat geschrieben:Bitte, wenn ich darüber nachdenke, dass ich damals für 250 € meine Ausbildung gemacht hab...
Bei mir warens im 3. Ausbildungsjahr 530,00 DM...
Drittes weiß ich nicht mehr, aber erstes: 320,00 DM und meine Fahrkarte hat 100,00 DM gekostet.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Isis90
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 26.07.2012, 11:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Wiegendorf
Kontaktdaten:

#188

22.07.2015, 11:26

Wir hatten gestern auch mal wieder eine Bewerberin da. Beim reinkommen war sie schon total pampig zu uns im Büro und dann ist sie nach nicht mal 5 Minuten aufgestanden und einfach gegangen ohne einen Ton zu sagen :schock . Sie hat uns dann eine E-Mail geschickt (nachdem wir sogar noch versucht hatten sie anzurufen) und schrieb : " Ich wollte heute zu einem Bewerbungsgespräch bei Ihnen kommen. Da sie nicht da waren bin ich wieder gegangen." :augenreib

Also mal ganz ehrlich, man kann ja wohl mal 5 Minuten warten. Vor allem hatten wir gesagt das der RA gleich kommt als sie reinkam.

Ohne Worte so ein Verhalten...
I tried to act normal...
3 WORST 5 MINUTES OF MY LIFE!
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#189

22.07.2015, 11:29

tja, wer hat, der kann :lolaway
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#190

22.07.2015, 11:30

:mrgreen: Eigentlich sollte man auf solche Leute nicht reagieren, aber der würde ich zurückschreiben. "Wir bedanken uns für den uns ersparten Zeitaufwand. Aufgrund Ihres in unserer Kanzlei an den Tag gelegten Verhaltens wären Sie für die zu besetzende Ausbildungsstelle sowieso nicht in Betracht gekommen."
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Gesperrt