Prüfung FGG HILFE

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Sandyy
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 14.07.2013, 14:01
Beruf: ReNo Auszubildende

#1

21.04.2015, 15:30

Hallo ihr Lieben...

Ich wollte mal nachfragen auf was für Fragen bzw. Sachen die ich für die FGG Prüfung wissen muss, ich mich ungefähr einstellen muss?
So wirklich viel haben wir in dem Bereich in der Schule nicht gemacht. Also das was ich bis jetzt gelernt habe sind halt so Sachen wie den Grundstückskaufvertrag und was für Genehmigungen vorliegen müssen etc. und Löschungsbewilligung/antrag, Pfandentlassung formulieren, sowie auch den Beglaubigungsvermerk.

Dann noch:

- WEG
- Genehmigungen für Teilungsgenehmigung
- Erbrecht
- Unterlagen die man für einen Erbscheinsantrag vorlegen muss...

Weiß jemand noch was ganz Wichtiges was ich mir unbedingt vorher noch anschauen muss ?

Ich habe ein bisschen Angst, da ich die Gebühren für Kostenrecht wahrscheinlich auch nicht mehr in der kurzen Zeit reinkriegen werde.

Bin für jede kleine Hilfe dankbar :)
Antworten