Eine Herzenssache - Ich bekomme ein Azubi.

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Sonnenschein11
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 24.06.2014, 11:58
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: NoRa / NT

#1

20.01.2015, 15:44

Ich bin seit sehr vielen Jahren Rechtsanwaltsfachangestellte und bekomme dieses Jahr meine erste Azubine. :yeah Meine eigene Ausbildung war sehr mies - von Anfang an musste ich alles machen und wurde voll für alles verantwortlich gemacht. Nun will ich alles besser machen als meine Ausbilderin seinerzeit und tüftel gerade daran was ich ihr wann beibringe und wie ich sie "artgerecht" beschäftige. :nachdenk Wir sind eine kleine Kanzlei mit einem Anwalt und mir als Angestellten.
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#2

20.01.2015, 15:46

Stichwort Ausbildungsrahmenplan. ;)
Sonnenschein11
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 24.06.2014, 11:58
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: NoRa / NT

#3

20.01.2015, 15:49

Den habe ich schon auf dem Platz liegen. Beantwortet mir aber meine Frage nicht wirklich und deswegen meine Frage hier.
Benutzeravatar
Mami1504
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 98
Registriert: 13.04.2007, 15:48
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#4

20.01.2015, 15:55

erst einmal großes lob an dich, dass du dich da so reinkniest und deiner azubine viel lernen soll bei euch. mir hat es damals geholfen, dass ich viel allein ausarbeiten konnte, klagen, Schriftsätze ans gericht etc. Die habe ich meiner Ausbilderin hingelegt und dann haben wir es besprochen.
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#5

20.01.2015, 16:07