Lehrjahr 1

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
alexalexalex
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2014, 13:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#1

01.04.2014, 11:30

Hallo zusammen.

Ich bin erst seit kurzem hier im Forum unterwegs. Hatte ich doch vorher keinen Grund mich hier anzumelden, da ich meine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten gerade erst begonnen habe. Bin also auch schulischer Quereinsteiger. Zuständige Kammer ist für mich die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

Meine Frage: Gibt es hier einen Thema Lehrjahr I Schule und Lehrjahr I betriebliche Ausbildung?

Konnte zumindest keines finden!

Wäre also ganz nützlich für mich da ich einiges aufzuholen habe und vielleicht einige Unterlagen auf diesem Wege "ergattern" könnte!

Wer Tipps und Tricks kennt, oder gar Unterlagen hat, die er mir zur Verfügung stellen kann, tue dies bitte!


:thx

Mfg Alex
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17593
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

01.04.2014, 16:46

Nur für mein Verständnis: Du fängst mitten im ersten Lehrjahr an, richtig? Und entsprechend beginnst Du dann auch jetzt erst mit der Schule, die ja bereits seit (lass mich nicht lügen) August 2013 für die Ausbildung angefangen hat?

Wenn das alles so stimmt, würde das ja bedeuten, dass Du jetzt ein halbes Jahr Ausbildung einfach mal so aufholen müsstest.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#3

01.04.2014, 16:56