Anfechtung von Gerichtskostenrechnung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#1

23.03.2006, 16:06

Hallo Zusammen,

auf der Suche zur Lösung eines Problems bin ich auf dieser Seite gelandet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?
Fall:

Im Ermittlungsverfahren werden vom Mandanten mehrere Pkw asserviert und vom GV eingelagert. Entgegen seiner Schadenminderungspflicht ( die hat auch ein GV) hat er sie bei irgendeinem Unternehmen eingelagert. Jetzt bekommt der Mandant vom Gericht über diese Kosten eine Rechnung. Die Einlagerung der Pkw hätte auch für die Hälfte der Kosten erfolgen können.

Wat mach ich jetzt??? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit gegen die Kostenrechnung des Gerichts was zu unternehmen und wenn ja, was????

Würde mich echt freuen, wenn irgendein Tip von euch kommt
Gruß aus Aachen
Gele
Andreas

#2

23.03.2006, 16:12

Hallo Gele,

erst mal herzlich :welcome

Bevor weitere, vielleicht vermeidbare Arbeit entsteht :

Hat die GK-Rechnung denn keine ordentliche Rechtsbehelfsbelehrung ? Was sagt die ?
Gast

#3

23.03.2006, 16:51

Andreas hat geschrieben:Hallo Gele,

erst mal herzlich :welcome

Bevor weitere, vielleicht vermeidbare Arbeit entsteht :

Hat die GK-Rechnung denn keine ordentliche Rechtsbehelfsbelehrung ? Was sagt die ?
Gast

#4

23.03.2006, 16:53

Hallo Andreas,

thank´s erstmal. Hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen sollen!:-) Kenne den Fall aber nur vom hören sagen und sollte mir hierzu meine Gedanken machen. Werde jetzt nochmal nachhaken. Bzw. morgen!!!

Schönen Feierabend
Gele
Andreas

#5

23.03.2006, 16:57

Ok, tu das :D

Bis dann und auch dir schönen Feierabend (2 Minuten *freu*) :pcwink
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6

23.03.2006, 20:28

Hi gele,

ein herzliches :welcome hier im Forum.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
Schnecke
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 10.11.2005, 15:05
Wohnort: Bergisch Gladbach

#7

24.03.2006, 09:06

Hallo Gele,

von mir auch ein herzliches :welcome hier im Forum und viel Spaß :laber
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. (Danny Kaye)
Gast

#8

24.03.2006, 09:11

Hi Katja,

danke für´s Willkommen. Bin echt erstaunt das es ein solches Forum gibt! Find ich klasse. Wir tauschen uns hier in Aachen unter Kolleginnen aus, so gut es geht, aber manchmal passierts, daß von denen auch keine(r) helfen kann. Gut zu wissen, daß man seine Problemchen hier ins Netz stellen kann.

Allen ein schönes Wochenende (hoffentlich sonnig)

Gele
Andreas

#9

24.03.2006, 09:45

Nix mit sonnig :wink: Grau, trübe, regnerisch ist's in Trier :roll:

Egal :D

Ja, Foren mit diesem Thema gibts mehrere, aber ich behaupte mal frech, wir sind das einzig wirklich kollegiale :D
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#10

24.03.2006, 21:39

Hallo Gele,

auch von mir ein herzliches :welcome hier und ich kann nur sagen :admin --> er ist wirklich so frech :wippe
Viele Grüße

ich
Antworten