Zwangsvollstreckung gegen den eigenen Mandanten

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#11

10.07.2013, 14:20

Hast du das in deiner Ausbildungskanzlei nicht machen dürfen oder nicht gezeigt bekommen?
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#12

10.07.2013, 14:27

Ah ok, das erklärt´s. :lol:

Das Formular für den Antrag auf Erlass des Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses findest du hier:

http://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads/ ... cationFile" target="blank
Bild
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#13

10.07.2013, 14:32

Einen Pfüb kannst du aber nur machen, wenn du irgendwelche Informationen hast, wo du pfänden könntest, wenn nicht, und so verstehe ich dich, dann kannst du nur einen normalen ZV-Auftrag machen:

http://dgvb-mv.de/

und hier findest du Anträge, die sinnvoll sind:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=41&t=62426
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Juliane91
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 69
Registriert: 15.02.2013, 22:46
Beruf: RA-Fachangestellte

#14

10.07.2013, 15:20

ich bin eigentlich gelernte notarfachangestellte, aber nunmehr als rechtsanwaltsfachangestellte tätig.. also habe das nie wirklich gelernt...
Antworten