Sommerurlaub gestrichen?!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#1

30.05.2007, 17:30

Hi leute,
bin am 06.06.07 mit meiner ausbildung fertig und suche mir was neues, meine fragen, wenn ich direkt eine stelle anfange, hab ich noch anspruch auf den sommerurlaub, schließlich kann ich doch nicht schon nach 2 wochen urlaub nehmen?! ich habe ja noch probezeit......
Tippse84

#2

30.05.2007, 17:32

Bei uns hat auch gerade eine neue 400 €-Kraft angefangen (im April). Die hat auch sofort gesagt, dass sie im Sommer gebucht hat. Fand ich persönlich nicht schlimm, aber wenn du nicht gerade zwei Wochen Malle gebucht hast, würde ich höflicherweise drauf verzichten. Auch wenns schwer fällt!
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#3

30.05.2007, 17:36

@nessi
ich buche nie, bin eher die last-minute-fliegerin..... bloß so ohne pause durcharbeiten das ganze jahr ist auch schwer, im winter mache ich nie urlaub, wird auch dieses jahr nicht drin sein........ ich weiß auch nie wie ich danach fragen soll, weil ich schon davor bammel habe, was die denken werden.......
Marilyn82

#4

30.05.2007, 17:41

Also ich an Deiner Stelle würde auch nicht fragen!

Ich bin noch bis September in der Probezeit (aber kein Berufsanfänger!) und habe erst Ende August zwei Wochen Urlaub. Das ist eben so. Mal ein Tag oder so ist schon drin, aber je nach Kanzlei würde ich nicht fragen. Das wird sich schon ergeben, wenn Deine Kollegen in Ordnung sind. Ich habe auch nicht selber nach Urlaub gefragt, sondern WURDE gefragt ob ich denn auch frei haben möchte im Sommer...

Das ist zwar nicht so angenehm keinen Urlaub zu haben, aber was ist Dir wichtiger? Nen Job haben und Geld verdienen, oder 1-2 Wochen Spaß??
Tippse84

#5

30.05.2007, 17:42

Also, wenn ich dich richtig verstehe, hast du noch nichts neues. D. h., wenn du am 06.06. fertig bist, wirst du voraussichtlich zum 01.07. irgendwo anfangen. Und siehe da, da sind deine 3!!! Wochen Sommerurlaub!!
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#6

30.05.2007, 17:46

@marilyn
ja vielleicht habe ich ja glück und die fragen mich auch ob ich in den urlaub möchte, und natürlich ist mir job wichtig, bloß wenn alle darüber reden, dann möchte man doch schon auch irgendwohin fliegen......
@nessi
ja das wäre gut, wenn das so wäre, viele wollen aber auch ab sofort jemanden haben, deshalb stelle ich mir besser darauf ein, dass ich sofort anfangen muss, dann ist die freude groß, wenn es doch nicht so sein wird...........
Benutzeravatar
advocatus diaboli
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 837
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Beruf: Assessor / Beamter
Wohnort: vorvorletztes Büro am Ende des Ganges

#7

30.05.2007, 17:48

Und wie soll maus19 zum Vorstellungsgespräch gehen, wenn sie im Juni verreist? *nurmalsofrag*
Tippse84

#8

30.05.2007, 17:52

Ok, sollten wirklich alle Stricke reißen, würde ich das diesen Sommer durchziehen und im Herbst oder Winter erst Urlaub nehmen. Skiurlaub kann auch ganz schön sein. Kopf hoch, der nächste Sommer kommt bestimmt.
Marilyn82

#9

30.05.2007, 17:53

Ich versteh das Ganze eigentlich gar nicht! Für mich würde sich die Frage nicht stellen. Ich war letztes Jahr nen Monat arbeitslos und suuuper glücklich als ich was Neues hatte! Da habe ich für mich nicht über Urlaub nachgedacht, sondern war einfach nur froh wieder richtig Geld zu verdienen... Mmmmhh, ich finde es gibt wichtigeres als Urlaub in so einer Situation. Abr muss ja jeder selber wissen.
Manu_75

#10

30.05.2007, 17:55

Seh das ähnlich wie meine Vorrednerin. War zwar - zum Glück - noch nie arbeitslos, aber ich würde auch lieber mal auf meinen Sommerurlaub verzichten. Im übrigen: Wenn ich arbeitslos bin, könnte ich mir wohl auch eh keinen leisten ;-)
Antworten